Muss man die Ablöse zahlen ?

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage an euch, meine Schwester will in eine neue Wohnung ziehen und hat auch schon eine gefunden.
Leider will der Vormieter für seine Einbauten eine Ablöse von über 2000 Euro haben.
Muss meine Schwester das akzeptieren oder nicht ?

Danke Locher
 
L

Lily

Guest
Hi,

ich glaube nicht dass deine Schwester die Ablöse zahlen muss. Aber es kann sein dass der Vermieter nur einen Nachmieter akzeptiert der auch die Einbauten übernimmt.

lg Beagle
 
L

Lily

Guest
ich glaube nicht dass man eine Ablöse immer akzeptieren muss, aber wenn es ein Einbau ist den sie gebrauchen kann, wie eine Einbauküche dann würde ich es mir schon überlegen ob ich das nicht zahle.

Wurm
 
L

Lily

Guest
Hallo,

ob deine Schwester die Wohnung bekommt entscheidet der Vermieter wenn der Vormieter kein Geld für seine Einbauten bekommt dann muss er sie halt wieder ausbauen.

Pudel
 
L

Lily

Guest
Meist überlassen es die Vermieter dem ehemaligen und neuen Mieter selbst darüber zu entscheiden ob es zu einer Ablöse kommt oder nicht.
Aber ich würde mich nicht drängen lassen wenn die Einbauten das Geld nicht wert sind.

Player
 
L

Lily

Guest
Sie sollte nur zahlen wenn sie das für angemessen hält, oft verlangen die Vormieter Phantasiepreise für das bisschen Zeug dass sie in der Wohnung lassen.

mfg Eisbär
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3131 Themen mit insgesamt 42373 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben