Fensterbänke Aluminium oder Granit

4,20 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Aluminium, ohne irgendwelchen Dämmplatten, sofern ich weiß, ohne 3-Fach-Verglasung, ohne irgendwelche Geräusche, die fremd oder unangenehm erscheinen
 
T

Tubifex

Wir hatten Aluminium und vor 5 Jahren demontiert und gegen Granit ausgewechselt.
Die Aluminium haben nach ca. 15 Jahren unseren WDVS durch Dehnungen ausgerissen so dass Regenwasser hinter den Putz gelangen konnte und denselben aufgebläht hat. Der Gipser hat uns daraufhin Granit empfohlen.
 
lin0r87

lin0r87

Anhang anzeigen 8270 Anhang anzeigen 8271

Die Bezeichnung ist Nero India geflammt mit Wassernase.
Hoihoi..ich pack den Thread nochmals aus...^^
Wir haben hier Alufensterbänke in 7016 liegen.
Meine Frau und ich sind von Granit angetan. Man baut einmal und es sollte schon vernünftig sein.
Über die Wahl der Fensterbänke haben wir uns ehrlicherweise nie Gedanken gemacht.

Die Sorte des Steins gefällt uns super!
Hast du oder jemand einen Hinweis, wo wir die Fensterbänke etttwas preisgünstiger herbekommen könnten?^^
Gerne auch eine PN
 
11ant

11ant

Man baut einmal und es sollte schon vernünftig sein.
Dass man gescheites Zeug verbauen sollte, Zustimmung - aber, (davon ausgehend, daß ´87 auf Dein Geburtsjahr hinweist) teile ich die Einschätzung, das aktuelle werde auch Dein letztes gebautes Haus sein, nicht. Dieser "Grundsatz" galt, als achtzigste Geburtstage eine Seltenheit waren und nur Verlassene und Verwitwete ein zweites Mal heirateten.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben