Welchen Zins zahlt ihr bei Eurer Baufinanzierung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Bader

Kurz vor der Baufinanzierung bin ich natürlich auf der Suche nach einem günstigen Zins. Manche findet man aber auch nicht online.

Habt ihr relativ aktuelle Angebote zb für 15 bis 25 Jahre fest und einer Beleihung von 60 bis 80%?

Die in einem anderen Thread angegebenen 1,7% bei der DEVK gibt es wohl leider nicht mehr.
 
H

HilfeHilfe

Hallo !

3,25 + 1,8 ! und nu ???

Du solltest einen/zwei Vermittler kontaktieren und Angebote machen lassen. Ob es jetzt 0,1 % höher oder tiefer liegt ist bei dem Zinsniveau egal
 
B

Bieber0815

Habt ihr relativ aktuelle Angebote
Nein, wir sind ja keine Bank. Was Du tun kannst:
- So viel Eigenkapital wie möglich einbringen (größter Hebel für den Zinssatz)
- Das Objekt so schön darstellen wie möglich
- Mehrere Angebote einholen (Hausbank, Direktbank, Vermittler, Versicherung)
- Ggf. Nachverhandeln (Angebotsvergleich, Zinsfestschreibung, bereitstellungszinsfreie Zeit, Sondertilgungsrechte, ...).
 
B

Bader

Ich erhoffe mir davon interessante Finanzierer zu finden, die ich (oder die Vermittler) sonst vielleicht nicht so auf der Uhr haben, da sie nicht so aktiv am Markt auftreten.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben