Schilf in Teich setzen

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
man kann auch Seerosen unter Kontrolle haben dazu muss man sie nur in einen speziellen Pflanzkorb setzen, keiner muss deshalb auf Schilf oder Seerosen verzichten.;)

Truhe
 
L

Lily

Guest
Hi,

viele denken immer dass man einen Teich nicht pflegen muss aber das stimmt nicht. Das ist wie ein Beet oder eine Rasenfläche, wenn man die nicht regelmäßig mäht dann wird auch eine Wildnis draus. So ein oder zweimal im Jahr musst du da schon ran :cool:

Gruß Simon47
 
L

Lily

Guest
Hi,

bei mir wächst eine Zwergform des Schilf im Teich, ich habe die Pflanze in einem Korb den ich einmal im Jahr raus hole. Denn schneide ich die Ausläufer ab die zu wuchern beginnen.
So halte ich den Schilf ich Schach und er kann nicht den ganzen Teich überwachsen.

Alles Gute

Faden
 
L

Lily

Guest
Hi,

bei mir wächst eine Zwergform des Schilf im Teich, ich habe die Pflanze in einem Korb den ich einmal im Jahr raus hole. Denn schneide ich die Ausläufer ab die zu wuchern beginnen.
So halte ich den Schilf ich Schach und er kann nicht den ganzen Teich überwachsen.

Alles Gute

Faden
in dem Fall sollte der Schilf aber nicht zu weit vom Ufer entfernt stehen denn sonst könnte es feucht werden !!

lg Boogy
 
L

Lily

Guest
Hallo,

wenn man Schilf pflanzt dann sollte das ja mehr am Rand stehen weil in der Natur ist das eine Pflanze die mehr am Rand wächst.
Daher sollte das mit dem Korb und dem Auslichten auch kein Problem sein.

lg Xaver :)
 
G

Gartenwurm

hallo miteinander,
Stimmt Schilf bildet sehr schnell Ausläufer und wenn man nicht hinterher ist, wird man der sache nicht mehr herr - da Schilf im Bereich von 0 -20 cm Flachwasser wächst - besteht ja auch die Möglichkeit das Schilf direkt neben den Teich zu platzieren. Möglichst ein nicht so arg sonniger Platz und dann ganz wichtig! - den zur Verfügung stehend Platz für das Schilf abschätzen und eine Rhizomsperre einbauen - so bleibt das Schilf im vorgegeben Platz!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben