Selbstaushebung Brunnen

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Bei uns in der Stadt muss man sich so einen Brunnen gehemigen lassen, aber wo kein Kläger da kein Richter und ich würde es darauf ankommen lassen. Das bisschen Wasser das man rausholt versickert ja beim gießen eh gleich wieder im Boden !!
 
L

Lily

Guest
Hallo Alex,
wenn das bei euch genehmigt werden muss dann solltest du das auch machen, denn es kann sein dass du Strafe zahlen musst wenn du es ohne Genehmigung tust. Es gibt immer Nachbarn die dir eins reinwürgen wollen und für die ist das ein gefundenes Fressen !!
 
L

Lily

Guest
So ein Brunnen ist eine feine Sache denn das Wasser ist super zum gießen weil es ohne Kalk ist. Für die Pflanzen im Haus und im Wintergarten ist es ideal. Schade dass es so ein Aufwand ist einen Brunnen zu graben sonst hätte ich sicher auch einen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
bei einem kleinen Brunnen muss man doch sicher keine Genehmigung haben,denn das Wasser das man da raus holt versickert ja im Garten gleich wieder. Ich denke mal wenn man das für den Haushalt verwendet dann ist das was anderes.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben