Grundriss Einfamilienhaus, ca. 200qm ohne Keller - Einschätzung

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Slammer0909

Stimmt, also muss das Klo ein Stück nach rechts. Ist ja kein Beinbruch, es handelt sich ja nicht um einen Einreichplan.

Nein mir ist es schon klar, das mit dem Schrankraum.
Aber dieser Lagerraum/Hauswirtschaftsraum, wir er sonst üblich ist im EG, der ist es bei uns eben nicht. Aber das hatte ich bereits mehrfach erwähnt.


Naja, wie dem auch sei, ich mache mir weiter meine Gedanken und bedanke mich für deine Zeit. Es wird langsam spät, will dich nicht weiter aufhalten.

Viele Grüße
 
S

Slammer0909

Hier noch mal abschließend die aktuellste Version:

grundriss-efh-ca-200qm-ohne-keller-einschaetzung-78146-1.JPG
grundriss-efh-ca-200qm-ohne-keller-einschaetzung-78146-2.JPG



Und so könnte man sich die Küche vorstellen, war durch Zufall letzten Sonntag im Prospekt:

grundriss-efh-ca-200qm-ohne-keller-einschaetzung-78146-3.jpg
 
kbt09

kbt09

Das klappt nicht ... lt. deinem Bauträgergrundriss kommt die 2m-Linie links im DG nach ca. 125 cm von der Mauer gemessen. Du willst aber die Eingangstür zum OG-Hauswirtschaftsraum bereits nach ca. 100 cm setzen.

Küche und Durchgang Wohnbereich. Wenn du ordentlich am Tisch im Wohnbereich sitzt, kommst du kaum noch durch den Durchgang durch.
Wohnzimmer, sollte es bei der großen U-Couch bleiben, dann sind auch wirklich nur noch 310 cm für den Tisch incl. Durchgangsbereich zur Küche.

Küche .. sieh dir mal den Eingangsbereich dort an.

Garderobe ... die ist nun wirklich schön weit vom Eingang entfernt.

Gästezimmer EG ... jetzt sogar nur noch 283 cm breit.

Speisekammer 123 cm Breite Rohbaumaß .. da paßt noch Nichtmal ein TK-Schrank an der Wand, weil die 60 cm breite Tür des TK-Schranks dann nicht aufgeht.

Wo kommt jetzt die Haustechnik hin?
 
W

Wanderdüne

Preis haben wir noch nicht. Er sagte zu Beginn der Planung 1300€/qm. Garage natürlich weniger.
Das ist für etliche Außentüren, zwei Treppen, 3 Duschbäder, Fresswarze und Balkon, Garage in thermischer Hülle, einen Bauchladen an schrägen Wänden, und dem üblichen "Schön" obendrauf ein sehr sehr fairer Preis ... an den ich nicht so ganz glaube.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben