Dachüberstand Stadtvilla mit Zeltdach

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Sebastian79

Deshalb schrieb ja "in der Regel", was aber für die allermeisten Orte in Deutschland zutrifft.

Lesen...

100 cm mögen in Niederbayern ein gewohntes Bild sein, in Mittel- und Norddeutschland sieht es total fremd aus.
 
G

Grym

Wir haben West oder Südwest im Sommer und meist eher Süd im Winter.
In ein Neubaugebiet passt heutzutage alles, was der Bebauungsplan zulässt. Im Moment sind ja anthrazitfarbene Fenster voll im Trend...

So eine Weberhaus-Villa mit 200qm und 100 cm Dachüberstand passt auch fast überall hin...
 
S

Sebastian79

Villa

Wetterseite ist in Deutschland in der Regel Westen und damit Basta .

Ich sagte übrigens, es wirkt optisch befremdlich, weil eben viele hier so nicht bauen. Ist natürlich subjektiv, aber so sind eben Meinungen.
 
G

Grym

Wir haben West oder Südwest im Sommer und meist eher Süd im Winter.
In ein Neubaugebiet passt heutzutage alles, was der Bebauungsplan zulässt. Im Moment sind ja anthrazitfarbene Fenster voll im Trend...

So eine Weberhaus-Villa mit 200qm und 100 cm Dachüberstand passt auch fast überall hin...
 
Y

ypg

.... zudem wird der Dachüberstand, wenn er größer als 50cm ist, mit in die überbaute Fläche gerechnet - das kann bei manchen Bauvorhaben sehr eng werden
 
B

Bieber0815

Wenn Geld eine Rolle spielt, würde ich es bei 50 cm belassen. Größere Dachüberstände kosten mehr, haben aber IMHO im hier diskutierten Fall ("Stadtvilla") keinen deutlichen zusätzlichen Nutzen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben