[ spitzboden] in Foren - Beiträgen

Grundrissideen Einfamilienhaus 140 m2

[Seite 15]
... aus, weil dann das Raumprogramm nicht vernünftig realisiert werden kann; Variante 2 zusätzlich, da sie nicht in den ebenfalls gewünschten Spitzboden geführt werden kann. Der gerade Lauf - unabhängig davon, daß er im DG raumgreifend ist - würde ins Wohnzimmer reichen und dort benötigten Platz ...

[Seite 4]
... Hand gegeben? Was spricht dagegen, ihn um eine weitere Planung aufzufordern, bei welcher die reguläre Standardtreppe versetzt und bereits in den Spitzboden (Spitzboden) weitergeführt wird? Du hast bisher eine runde Treppe im Haus zur späteren Erschließung des Spitzboden´s geplant. Das bringt ...

[Seite 16]
OG müsste auch mit Satteldach und Spitzboden funktionieren, oder? 2285

[Seite 6]
... noch mal jemand mit der Visualisierung der von Bauexperte vorgeschlagenen Treppenführung (Weiterführung der Treppe bis in den Spitzboden) helfen? Obwohl ich am Wochenende versucht habe, mich in die Treppenmaterie einzulesen, kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen, wo und wie die Treppe ...

[Seite 18]
... ist auch im Osten. Das Haus hat ebenfalls einen Schlafraum unten und oben vier Zimmer und Bad plus ausgebaute Spitze. Wobei hier insgesamt, ohne Spitzboden, glaube über 170qm sind. Bin mir nicht sicher ob man es verkleinern kann. Da bin ich völlig überfragt. Das Haus haben meine ...

... 1x Familienbad, 4 Schlafzimmer plus idealerweise: ein weiteres Zimmer (Arbeit/Gast) und/oder bewohnbare Ausweichfläche im Spitzboden Das alles möglichst kostengünstig, denn das Budget nur fürs Haus liegt bei 190 TEUR. Nach den würden wir gerne zumindest bereits eine Treppe in den Dachboden ...

[Seite 3]
... Solange Kind3 noch klein ist, können wir problemlos mit ihr ein Zimmer teilen, wenn Besuch da ist. Längerfristig, wenn wir dann den Spitzboden soweit haben, könnte das Zimmer unten Gast/Arbeit werden, mit einem Kind im Spitzboden, oder Elternschlafzimmer mit Gast/Arbeit im Spitzboden. Oder so ...

[Seite 8]
... 25650 25651 Zum DG mein erster Änderungsversuch mit Yvonnes Idee, ausgehend von der viertelgewendelten Treppe im EG, mit einer U-Treppe in den Spitzboden weiterzumachen. Ob es in der Vertikale funktioniert, kann ich mit meinem Programm nicht sehen. Meint ihr, das könnte man so hinkriegen, oder ...

[Seite 13]
... direkt gegenüber der Haustür würde ich aber vielleicht lassen. Eine Alternative wäre unten Beton und von oben in den Spitzboden Holz, aber diesen Wechsel kann ich mir nicht so ganz gefällig vorstellen. Eure Meinung zu den Varianten? Im OG haben wir auf Koste des vorherigen ...



Oben