[ ral] in Foren - Beiträgen

Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 1450]
Ral 7016 ist "Anthrazitgrau" - sieht je nach Sonneneinstrahlung mal etwas grauer oder etwas blauer aus. Löblich finde ich dass im dem Angebot die Pulvernummer mit angegeben wurde. So kann man Fensterrahmen, Rollladen, Fensterbank und Haustür wirklich im gleichen Farbton bestellen. Ohne ...

[Seite 806]
Boh... hast mich innerhalb eines Monats um 2 Wochen überholt. Respekt und Glückwunsch zu den tollen Fensterrahmen. Ral 9007 haben wir auch . Aber warum ist das Garagenfenster in Ral 7016?

[Seite 610]
Hallo Zusammen, mal eine Frage, hat jemand von euch ein Dach mit Braas Steingrau (Ral 7930) eingedeckt und kann hier Fotos posten? Welche Fensterfarbe habt Ihr dazu genommen? Ral 7030 oder 7040 etc.? Hintergrund ist, die Einhaltung des Bebauungsplan wir durch den Bürgermeister ohne Möglichkeiten ...

[Seite 613]
... Dach und Fenster identisch" ? Für "absolute Farbtongleiche" zwischen verschiedenen Materialien müßte man nach Pantone definieren, nach Ral geht das gar nicht - die Angabe "ähnlich" bei auf Ral bezogenen Farbbezeichnungen von Baustoffen kommt nicht von ungefähr. Das hat also weniger mit der ...

[Seite 1931]
Hey Community, ich habe eine Frage zur Fassadenfarbe Ral 9016. Wir bauen modern und minimalistisch und haben die Pergola und Innentüren ebenfalls in diesem Weiß bemustert. Nun habe ich gelesen, dass man an der Fassade eher auf 9010 geht. Daher meine Frage: Hat jemand von euch Ral 9016 als ...

[Seite 668]
Jaja Märchen. Also hier ist das Realität. „ähnlich Ral 7016“, mal als heutzutage beliebtes Beispiel, sieht in Kunststoff foliert anders aus als eloxiertes oder pulverbeschichtetes Aluminium. Von der Oberflächestruktur ebenso wie vom Farbton her. Und zwar ganz erheblich. Das ist der Punkt. Haben ...



Oben