Fassadenfarbe für Haus mit RAL 7016-Fenstern?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Die Fassadenfarbe kann ich alle paar Jahre bei einem verputzten Haus oder Holzhaus ändern.
nicht unbedingt. Meist erzählen Dir die Bebauungspläne, welche Farben Du nehmen darfst. Entweder es ist alles erlaubt inkl. Dachform und Farbe, oder es muss weiß x oder Weiss y oder eben eine bestimmte Klinkerfarbe sein. Man möchte damit eine einheitliche Struktur innerhalb eines Gebietes erreichen.
Und ja, auch ich bin ein Verfechter, erstmal eine Grundfarbe zu wählen, die sich über 50-60% über die Gestaltung des Objektes legt. Fensterrahmen sind dann meist Accessoire, die Bänke dann Kosmetik. Betrifft Fassaden, Räume, Bekleidung etc.
Und wenn man seinen ungewöhnlichen Werdegang verteidigen möchte, dann kann man das tun, aber nicht so:
Jetzt bist Du bedient, was?
Cappuccino selbst finde ich jetzt eher alt-wirkend. Wie Putz, der lange Jahre verwittert ist. Hellt man oft sehr schön mit weißen Fenstern als Akzent auf. RAL 7016 geht übrigens mehr ins blau… es gibt schönere Gegensätze bzw Farben, die passender sind.
 
Araknis

Araknis

Bedenkt auch, dass das Neubaugebiet-Standard-7016 in der Sonne gerne mal bläulich aussieht. Wie schon gesagt, ist RAL kein Pantone und gerade 7016 kann sich herrlich mit anderen Farben beißen. Einfach mal bei gutem Wetter durch's nächstbeste Neubaugebiet laufen und gucken.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben