Raffstore welche Farbe?

4,70 Stern(e) 3 Votes
O

olivenbaum

danke für die schönen Bilder

Tanja.bee..
finde den Kontrast auch gut.
Wie oft ist es nötig die Lamellen zu reinigen?

irgendwoabaier (was für ein witziger Username)..
tolles Haus..
welche ral Farbe haben deine Lamellen?
 
tanja.bee

tanja.bee

Tja, wir sind im August erst eingezogen, draußen ist noch Baustelle und ehrlich gesagt, hab ich zwar die Fensterrahmen geputzt und das Anthrazit schon etwas verwünscht, aber die Rollos noch nicht.

Der Grund für die Kontrastvariante war auch, dass sich der hellere Ton nicht so aufheizt auf der Südseite. Dies gilt vor allem für das Garagentor, wo es dann womöglich Probleme mit dem Öffnen gibt. Optisch finden wir den Kontrast aber auch gut.

Ich schieß morgen Vormittag mal ein Foto.
 
I

Irgendwoabaier

Standard unten (mit normalem Raffstore-Kasten und Führungsschienen), oben Schrägraffstores (ebenfalls normaler Raffstore-Kasten, aber Seilführung - mit Führungsschienen geht das nicht). Einheitlich normale Lamellen. Windwächter und Zentralsteuerung sind empfohlen (bzw. aus meiner Sicht notwendig). Windsicher angegeben bis 6 bzw. 7 Windstärken - für die Gegend hier meist ausreichend, für Bergspitze oder Nordseeküste würde ich es nicht empfehlen. Langzeiterfahrung liegt natürlich noch nicht vor.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben