Versteckter Durchgang in Speisekammer - Erfahrungen gesucht

4,80 Stern(e) 6 Votes
D

driver55

Sieht an einer robusten Zarge anders aus als auf einer Kante einer nicht dafür gemachten Küchentürvergütung. Muss man halt wissen.

Worin besteht das „aber“?
Na ja, ich bin davon ausgegangen, dass man bei einem "verdeckten Durchgang" zwischen Kühlschrank und Backofen "durch die Küche" in die SPK geht und nicht durch eine schrankwand, die irgendwo in der Küche steht, aber nicht die "Küche" ist.
 
kbt09

kbt09

Ich würde die Küche so zonieren:
versteckter-durchgang-in-speisekammer-erfahrungen-gesucht-515672-1.png


  • Tür Speisekammer nach rechts
  • Orange gleich Stauraum in Speisekammer
  • grün = Hochschrankwand in Küche, evtl. 90 cm Unterschrank-Nische dazwischen für Kaffeeautomat oder Küchenmaschine
  • türkis nur Unterschränke, Kochfeld getrennt von Dunstabzugshaube, dabei für beide freie Wahl planunten, Spülbecken in der Ecke zum Übergang Halbinsel, dadurch 2 volle Vorbereitungsplätze neben Spüle (Gemüse waschen, Messer, Brett säubern usw.) ... einmal zwischen Kochfeld und Spüle und einmal Halbinsel .. dort auch herrlich mit mehreren zu arbeiten oder Buffet-Anrichtung usw.
 
C

Chloe83

@kbt09
Danke für diesen tollen Input und Deine Mühe !
Die Speisekammer wäre dann mit einer „normalen Tür“ ?
Wir hätten das Kochfeld als Muldenlüfter gerne in der Insel. Was hälst Du davon ?
 
kbt09

kbt09

Kochfeld getrennt von Dunstabzugshaube, dabei für beide freie Wahl planunten,
Ich bin kein Fan der Muldenlüfter und auch kein Fan von Kochen auf der Halbinsel. Weil ich einfach denke, man hat viel mehr in der Küche rund um Spüle, Kühlschrank usw. zu tun. Es gibt ja nicht nur warme Mahlzeiten, sondern auch 1 bis 3 kalte Mahlzeiten pro Tag.

Aber, das ist subjektiv und da muss jeder für sich entscheiden. Für weitere Anregungen empfehle ich ein Spezialforum, Suche über Google ;)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben