[ hauswirtschaftsraum] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung Stadtvilla mit rund 160 m² ohne Keller

[Seite 9]
Es sind sogar 4,20m. Anbei ein paar Maße, wenn's interessiert. Ich seh viel eher das Problem, dass der Hauswirtschaftsraum zu klein ist mit 7m² und die Speis noch fehlt. 20005 Aber es gibt ja sicher noch mehr Ideen. Das Zeitproblem ist leider wirklich ein ...

[Seite 11]
Vorletzte Variante noch mal mit weniger Türen im Eingangsbereich: 20026 Dafür muss die Hauswirtschaftsraum Tür weichen und wir büßen etwas an Tiefe im WZ ein - sind aber immer noch bei 4m. Dafür jetzt aber 2m Garderobenschrank - auch schön. Die Treppe läuft zur Hälfte im Hauswirtschaftsraum. Dort ...

[Seite 21]
Wird bissl schwer, in den Hauswirtschaftsraum rein zu kommen. Ansonsten isses jetzt nicht so meins, aber geht schon.

[Seite 4]
... wie einen Zauberwürfel in die richtige Ordnung drehen. Dabei gerät der Eingang zur Seite (was man nicht so schlimm findet) und der Hauswirtschaftsraum / HAR auf die straßenabgewandte Seite (was schon eher ein objektiver Planungsfehler ist). Die Grundrisse sehen aus, als wäre dann ...

[Seite 10]
Hier die moderne Variante ohne teure Zusatzdächer im EG, dafür endlich mit Speis und etwas größerem Hauswirtschaftsraum + Kamin. Der Fensteroptimierung müsste sich wohl ein Designer nochmals annehmen. Das geht bestimmt noch besser. Je nach Terrassenlage müssten planoben neben der Küche noch eine ...

[Seite 25]
... diesem Thread . Wollte nur mal Eure Meinung zu folgender möglichen Änderung haben. Bei dem Grundriss EG aus Beitrag #121 würde ich eventuell den Hauswirtschaftsraum mit WC/Garderobe tauschen. Folgende Überlegung wäre hierbei: Positiv: - Weniger Geräuschkulisse vom Hauswirtschaftsraum in den ...

[Seite 22]
Ach so, habe vergessen: Im Hauswirtschaftsraum wird auch gewaschen, oder? Ich würde dort statt eines normalen Fensters eine schmale Terrassentür als direkten Weg in den Garten ...



Oben