Habt ihr Ideen für die Gestaltung unseres Grundrisses?

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

brokenlink

Wir haben ein Grundstück 16m breit und ca. 27 lang.
Grundflächenzahl I 0,4
Grundflächenzahl II 0,2
Also wir könne ganz schön viel überbauen.

Die Strasse ist im Süden und wirktt kaum befahren.

Wir hätten gerne Wohnzimmer im Süden, aber die Terrasse im Nord/Weste (siehe Bild)

Warum wollen wir das? Im Norden sind dann um uns herum nur Terrasse und Gärten. Der Ausblick ist viel hübscher. Im Süden ist nur die Strasse, Hauseingänge und Einfahrten.


habt-ihr-ideen-fuer-die-gestaltung-unseres-grundrisses-49396-1.jpg

Alle Entwürfe haben mir bis jetzt nicht gefallen und deswegen stelle ich hier auch keine rein. (und auch wegen dem Copyright :D)

Hat vielleicht irgendwer eine Idee? Kann ruhig per PM schicken und ich gebe auch meine private Email Adresse.

Viele dank fürs lesen

Gruß Jan
habt-ihr-ideen-fuer-die-gestaltung-unseres-grundrisses-49396-1.jpg
 
S

Shadowblues

Wie wäre es wenn Du mal ein paar Anforderungen aufzaehlst? Fangen wir mal mit maximalen qm an, Anzahl Zimmer, offen oder geschlossen, usw ..
 
kaho674

kaho674

Hi, mit Grundflächenzahl können viele wahrscheinlich wenig anfangen. Ich auch nicht. Vielleicht solltest Du einfach die Geschosse und die Grundfläche des Hauses mit dazu schreiben. Falls das alles Wurst ist, bitte wenigstens schreiben, wieviel Quadratmeter ihr so zum Leben braucht...
 
B

brokenlink

Uh stimmt, dass habe ich total vergessen.

115 - 125 qm Wohnfläche (dazu zähle ich auch den Hauswirtschaftsraum). Ohne Keller. Bungalow (also 1 Geschoss). Die Bebauungsfläche ist ca. 135-145 qm.
Wohn- / Esszimmer, Küche, Kinderzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Bad, Gäste-WC und Hauswirtschaftsraum.

Wohn- und Esszimmer (ca. 30qm) können ruhig zusammen sein. Küche hätte ich gern abgetrennt und vielleicht so groß dass da ein kleiner Tisch für Frückstück rein passt.
Arbeitzimmer ca. 10-12 qm, Schlafzimmer ca. 15-17 qm, Kinderzimmer ca. 12-14 qm.
 
B

brokenlink

Eigentlich erwarte ich hier keine Planung oder irgendein Entwurf.

Sondern eine Idee wie man auf die Terrasse kommt, weil das Wohnzimmer sich im Süden befinden wird.

Oder vielleicht das Haus komplett anderes Positionieren.
Sonst muss man wohl die haus nach hinten stellen und die Terrasse zu Strasse machen.
 
Der Da

Der Da

Geh doch auf irgendeine Fertighausseite, oder Massivhausanbieter Seite. Da gibts 100 verschiedenen Grundrisse. Such dir einen raus, und geh damit zu einem Anbieter, oder AArchitekten. ich denke als Laie kann man mal malen, aber keinen sinnvollen, und technisch korrekten Plan erstellen. Denn ich bin mir sicher, dass sich kaum einer gedanken zu den leitungen macht, die verlegt werden müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80197 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben