[ diba ] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Baufinanzierung Dsl bzw. Diba Erfahrungen bei Eigenleistung

[Seite 3]
Na dann scheint die Bank nicht die seriöseste zu sein. Danke schon mal für eure Feedbacks. Wäre vielleicht noch gut wenn jmd was zur Diba zu berichten hätte und auch Zu der Praxis bei viel EL

[Seite 4]
... den Verkauf ihrer Produkte überlässt." (DSL Bank) Das kann man mögen oder ablehnen, und es hängt auch vom eigenen Finanzierungsvorhaben ab. Diba ist ähnlich, aber vielleicht etwas näher am Kunden, aber bestimmt nicht so nah wie ein persönlicher Bank-Betreuer vor Ort. Ich habe mit der Diba eine ...

[Seite 5]
Bin bei der Diba und bisher läuft alles gut. Der Vertrag kam innerhalb einer Woche zu Stande (nachdem wir unterschrieben hatten). Alle Grundbuch- und notariellen Angelegenheiten wurde ohne Probleme und schnell abgearbeitet, u. a. die Ablösung des flexiblen Darlehens bei der DSL-Bank. Zum Abruf von ...

[Seite 6]
Wie ist das bei der Diba - müssen da erst alle EK-Anteile aus EK bezahlt werden oder kann man auch schon vorher Beträge abrufen? Gerade für die Sachen zum Schluss wie Außenanlagen etc. die man ja gerne in EL macht sind mit EK halt besser ...

[Seite 7]
... deshalb weniger zeit. das wird dazu führen das ich weniger Eigenleistung erbringen kann. genug Darlehen haben wir, bin nur sehr gespannt ob die Diba dann Rechnungen welche eigentlich Eigenleistung gewesen wäre, ablehnt... naja mal sehen

[Seite 8]
... Vollendung des Rohbaus Erdgeschoss - das dauert aber wohl noch 1-2 Wochen. Beides mal 13% der Bausumme. Keine Ahnung, wie dieser Betrag von der Diba zu Stande kommt


Oben