Finanzierung mit ING realisierbar?

4,90 Stern(e) 26 Votes
J

Janabalenciaga

Das solltest du aber wissen wollen, denn du brauchst eine neue Finanzierung.
Es gibt keine Bank der Welt, die 1% Tilgung ohne massiven Eigenkapitaleinsatz anbietet.

Deinen Finanzberater solltest du in die Wüste schicken und realisischer an die Sache dran gehen.
Komisch, nur sind das konkrete Angebote aus der Vorprüfung der ING-DiBa . Ich kenne auch keinen Finanzierer der sonst in ein utopisches Projekt seine Zeit und Arbeit investiert wenn er Bescheid weiß dass es nicht hinkommt. Sicher ist da einer anonymen Meinung aus dem Internet mehr zu vertrauen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte ja nicht nur ausschließlich positive Aussagen hier lesen. Es gibt auch ein paar gute Hinweise die wir in der Bauleistungsbeschreibung nachgeprüft haben ob die inkl sind oder z.B. haben wir die Sache mit dem variablen Darlehen als Option 2 gerne und dankend aufgenommen. Aber das meiste was hier steht...irgendwelche empörend absurde Spekulationen die nix mit der Realität zu tun haben...das hat in meinen Augen einfach keinen Mehrwert (jetzt pauschal auf die Diskussion bezogen).
 
O

Olli-Ka

Moin,
schon sehr interessant hier, das passt doch vorne und hinten nicht.
Wenn hier schon Handys + Kamera mit 50 bzw. 40€ finanziert werden müssen . . .
Und dann kann ich noch schauen, ob ich nicht mehr arbeite oder irgendwo anders besser bezahlt werde, wenn es hart auf hart kommt.
Was denn nun? Nicht mehr arbeiten oder Mehr verdienen?
Option 1 scheidet hier mit Sicherheit aus.
Option 2 wird spätestens nach einer Nachfinanzierung unausweichlich sein.

Ich hoffe für Euch dass die ING (was auch sehr wahrscheinlich ist) dieses Finanzierung ablehnt.
Die Leute hier versuchen Euch vor weitern schaden zu bewahren, aber Ihr wollt es nicht wahrhaben.

Plant 2-3 Nummern kleiner, sichert Euch erstmal das Grundstück (Variable Finanzierung) und seht dann in Ruhe weiter.
Die Baukosten erscheinen mir extrem niedrig, das passt sicher nicht, da kommt noch so einiges zu.
In diesem Sinne
Gruß Olli
 
J

Janabalenciaga

Moin,
schon sehr interessant hier, das passt doch vorne und hinten nicht.
Wenn hier schon Handys + Kamera mit 50 bzw. 40€ finanziert werden müssen . . .


Was denn nun? Nicht mehr arbeiten oder Mehr verdienen?
Option 1 scheidet hier mit Sicherheit aus.
Option 2 wird spätestens nach einer Nachfinanzierung unausweichlich sein.

Ich hoffe für Euch dass die ING (was auch sehr wahrscheinlich ist) dieses Finanzierung ablehnt.
Die Leute hier versuchen Euch vor weitern schaden zu bewahren, aber Ihr wollt es nicht wahrhaben.

Plant 2-3 Nummern kleiner, sichert Euch erstmal das Grundstück (Variable Finanzierung) und seht dann in Ruhe weiter.
Die Baukosten erscheinen mir extrem niedrig, das passt sicher nicht, da kommt noch so einiges zu.
In diesem Sinne
Gruß Olli
Jetzt unbeachtet der überflüssigen Sprüche über Kleinkram wie Handy und Kamera, die ich natürlich auch so kaufen konnte nur nicht wollte (falscher Umgang mit Finanzen bzw. einfach fehlendes Denken auf die Zukunft gestehe ich zu)...Dann was die Verdienste anbelangt, ich denke bei 1800€ Netto für 20 Std habe ich durchaus Potenzial den Gehalt zu erhöhen...

...Wenn ihr schon so viel Teilnahme zeigt, würde mich konkret interessieren, was genau im Hauspreisangebot nicht passt? Bzw. wie kann man es behaupten jegliche Ahnung zu haben was in der Bauleistungsbeschreibung drin steht? Wir haben ganz bewusst auf Anraten unseres Finanzberaters alles großzügig berechnet : 45 T€ für die Außenanlagen; Erschließungskosten; Versicherungen; Baustelle Einrichtung und Entsorgung, etc. Alles ist einkalkuliert. Puffer ist auch eingeplant...auch wenn viele für die Billighäuser wie Massa Haus mehr ausgeben wo in der Bauleistungsbeschreibung im Vergleich nix drin steht und man selbst für das Dixi Klo extra zahlen muss....Ist es echt ein Richtwert, dass wir das günstigere Angebot erhalten haben, um das ganze Vorhaben zu begraben? Ich habe hier viel viel schlimmere Ausgangsssituationen gelesen, es wäre aber sicher hilfreicher wenn man Argumente herbei führt und nicht bloß eine anonyme subjektive Meinung
 
H

HilfeHilfe

ich denke das es an der Konstellation einkommen / Eigenkapital und dem ambitionierten Hauspreis sehr sehr eng wird. Mal angerufen und nachgefragt ?
 
O

Olli-Ka

Moin,
nochmal, ihr wollt 499.000 € finanzieren, davon gehen schon 165.000 € für´s Grundstück ab, bleiben für´s Haus (inkl. Außenanlagen, Puffer für Unerwartetes, Puffer für Küche, etc.) maximal 334.000 € über.
Eigenkapital ist schon weg (Notar, Grunderwerbsteuer usw.)
Selbst wenn Ihr tatsächlich die Eigenleistung in Höhe von 48.000 schaffen solltet (Wobei auch noch Materialkosten anfallen, oder bekommt Ihr die geschenkt?) stehen Euch maximal 382.000 € für den gesamten Bau zur Verfügung.
Dann wollt Ihr ´ne Stadtvilla mit 165 m² bauen, wie soll das gehen?
W soll denn da noch ein Puffer sein?
Das wäre ein m² Preis von 2315 €.
Zeig mir bitte den Hausanbieter der zu diesen Preis - wohlgemerkt, all in - (Erschließung, Tiefbau, Garten, Zäune, Anschlusskosten, Küche, Gebühren und wer weiß noch was sonst) bauen kann.
Wenn´s klappt wäre toll, halt uns dann da auf dem laufenden.
Nur mal so am Rande:
Das Dein Mann Bauingenieur ist hat nicht unbedingt was zu bedeuten. Ein Ingenieur in der Autobranche hat mit Sicherheit nichts mit der Marketing + Preisgestaltung im Verkauf zu tun.
Der kann wahrscheinlich Top Motoren konstruieren, hat aber Null Ahnung wie sich der Gesamtpreis vom Porsche zusammensetzt.
Gruß Olli
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67462 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben