[ bäume] in Foren - Beiträgen

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

[Seite 5]
... wird doch für Hecken genommen. Müsste also klein gehalten werden können. Frage doch einen Garten-Landschaftsbauer oder eine Gärtnerei welche Bäume du durch Beschnitt kleiner halten kannst. Bäume über 10 Meter sind in Wohngebieten mit kleineren Grundstücken nicht so toll. Meine Eltern haben ...

[Seite 342]
Wir haben zwar noch kein Haus, aber jetzt haben wir 9 Bäume mehr. Haben letztes Wochenende zu viert 7 Bäume gepflanzt (zwei Äpfel, zwei Birnen, eine Espe, eine Hainbuche und einen Feldahorn) und gestern zwei KirschBäume aus meinem jetzigen Garten umgepflanzt. Hoffentlich kommt alles gut über den ...

[Seite 347]
... recht weit ins Grundstück kommt und davor noch ein Carport. Außerdem ist die Baumsatzung in Fichtenwalde sehr streng. Wenn wir jetzt nicht die Bäume fällen würden, wäre es später kaum möglich. Die großen Bäume die wir behalten wollten waren zwei schöne, aber leider vertrocknete Kiefern. Sonst ...

[Seite 106]
Richtig: Einheimisch heißt das Zauberwort bzw inzwischen wohl auch "klimawandelangepasst". Und dann kann man es sich ja leicht machen. Bäume - dafür kommt wenn sie älter werden ein Baumpfleger. Die ersten 50 Jahre eher nicht nötig. Wiese - 2x im Jahr sensen, ansonsten keine Arbeit Staudenbeete ...

[Seite 369]
Etwas genauer bitte. unterscheidet bitte auch Sträucher, Büsche und Bäume. Bäume gehen in die Höhe, haben eventuell Hochstamm. Die bieten keinen Sichtschutz. Wenn im Sommer an der Terrasse ein Sichtschutz steht, dann ist es schöner wegen des Lichts, wenn das Laub auch im Winter abfällt ...

[Seite 417]
... sind, und meine schwester sagt sie topft mir ein paar ihrer Eichen ein, damit ich die bei uns pflanzen kann. Eichen sind hier ganz typische Bäume, es gab sogar mal ein "Eichbaum Bier", hier aus der Gegend


Baumhöhe auf Privatgrundstücken in Verordnungen geregelt?

[Seite 10]
Hallo die Bäume sind wirklich sehr groß und Nadeln sicherlich wie Sau. Versuche mit der Besitzerin zu sprechen. irgendwie sollte das möglich sein. Du solltest auf gar keinen Fall dicke Kupfernägel in die Stämme schlagen. Denn das tötet die Bäume. Tu das nicht ...

[Seite 12]
Mein Gott man wird hier ja wohl noch ein wenig Spaß haben dürfen. Niemand hat die Absicht fremde Bäume zu fällen.

Hallo, gibt es eine Verordnung, die regelt wie hoch Bäume maximal wachsen dürfen auf privaten Grundstücken? Das Problem ist, dass die Bäume ca. 20m hoch sind und auf unser zukünftiges Haus fallen könnten. Die Grundstückseigentümerin will angeblich die Bäume unbedingt erhalten, obwohl diese auch ...

[Seite 6]
Vielleicht ist es jetzt auch etwas verständlicher, warum wir davon ausgingen, dass die Bäume gefällt werden, bevor mit dem Hausbau begonnen würde.

[Seite 7]
Mit dem letzten Bild und dem Verständnis wessen Haus und Baum das jetzt ist würde ich das auch sagen. Zudem kann man oft nicht einfach so große Bäume fällen (je nach örtlicher baumsatzung)

[Seite 2]
Ha, Du bist witzig! Wieso sollte irgend jemand seine Bäume fällen, nur weil Du in der Nachbarschaft ein Haus bauen willst? Im Gegenteil, der Nachbar könnte von Dir verlangen, dass Du gefälligst aufpasst, dass seine Bäume nicht beschädigt werden, wenn die dicken Baustellenfahrzeuge ...

[Seite 3]
Im öffentlichen Recht gilt. Es ist ein Baumkataster zu führen. Bäume in bewohntem oder für Menschen zugänglichen Gebieten sind von einem Gärtner jährlich zu begutachten auf Krankheit und Totholz. Totholz ist zu beseitigen, Gefahr bei Sturm, kranke Bäume sind zu fällen, da nicht standsicher ...

[Seite 9]
... zu schauen (eventuell gebührenpflichtig). Dabei erhältst Du nicht nur die Anschrift der Bauherrin sondern auch Informationen darüber, ob die Bäume geschützt sind und die Beseitigung gar nicht erlaubt ist. Sollte es eine Möglichkeit geben, beispielsweise durch Ersatzpflanzungen eine ...

[Seite 5]
... befassen. Das nach Süden ausgerichtete Grundstück der Eigentümer grenzt an eine öffentliche Grünanlage. Hier stehen zwei ca. 25 Meter hohe Bäume (Eschen). Die Eigentümer verlangen die Beseitigung der Bäume mit der Begründung, dass ihr Garten vollständig verschattet wird. BGH Urteil vom 10.07 ...



Oben