ᐅ Grundrissentwurf für 220m² Einfamilienhaus
Erstellt am: 20.06.17 22:41
11ant21.08.17 15:54
R.Hotzenplotz schrieb:
In Summe siehst du also für das Problem keine angemessene Lösung; verstehe ich das richtig?Relativ (also auf die aktuelle Diskussion bezogen) siehst Du das richtig.Absolut sieht es anders aus: da gibt es nämlich garkein Problem. Dass die Treppe nicht funktioniert, gilt ja lediglich für den Entwurf 265, der jedoch ohnehin (auch wenn bunt und vom Architekten) nur eine Skizze war und ohnehin überarbeitet werden muß. Da bügelt man den Fehler weg und fertig.
Die Unterzüge darin lagen ja von der Optik her furchterregend, das hatte ich in #248 schon eleganter gezeigt. Insofern begrenzt die "jetzige" Position des Auflagers die Treppensituation nicht so hart wie es aktuell diskutiert wird. Noch sind es Zeichnungen, da ist alles noch reparabel.
Für Dein Walmdach muß ohnehin noch mal manches in wahrsten Wortsinn neu überdacht werden
https://www.instagram.com/11antgmxde/
https://www.linkedin.com/company/bauen-jetzt/
kaho67421.08.17 16:43
11ant schrieb:
Sie würde dann dennoch an dieser Wand anliegend herauskommen müssen, also unten "später" ansetzen, sonst kommt es mit der Kopfhöhe nicht hin. Allerdings wäre dieser (in der Linie der oberen Treppe gesehen dann seitliche) Austritt für den Bauherren architektonisch wohl indiskutabel, und auch aus meiner Sicht hier architektonisch aus der Art schlagend.Das war die Variante, die der TE mit "das ist auf jeden Fall kein K.O." bezeichnete.R.Hotzenplotz21.08.17 16:56
kaho674 schrieb:
Das war die Variante, die der TE mit "das ist auf jeden Fall kein K.O." bezeichnete.Echt doof, dass ich den Startbeitrag nicht mehr verändern und dort den aktuellen Entwurf hochladen kann....
Ich war gerade noch mal spazieren, um mir die Walmdächer mit unterschiedlichen Winkeln anzuschauen. Der ganz stumpfe Winkel wie beim rosa Haus muss es tatsächlich nicht sein. Aber das klassische Walmdach finde ich auch nicht so prickelnd..... vermutlich würde ich sogar lieber ein Flachdach nehmen aber meine Frau ist da absolut gegen seit wir die neuen Entwürfe haben. Selbst ein Pultdach finde ich ganz cool. Habe da eben schicke Sachen gesehen....
11ant21.08.17 18:33
R.Hotzenplotz schrieb:
Aber das klassische Walmdach finde ich auch nicht so prickelndWas wäre denn ein unklassisches Walmdach ? - Krüppelwalmdach geht zu (auch Pseudo-) Bauhaus nicht, und auch kaum wesentlich unter 40° DN. Zeltdach will den Grundriss quadratnäher.R.Hotzenplotz schrieb:
Selbst ein Pultdach finde ich ganz cool. Habe da eben schicke Sachen gesehen....... und keine Kamera dabeigehabt ?Echtes Pultdach (also kein aufgesprengtes Satteldach) finde ich auch gut. Das könnte man mit offener Dachunterseite machen.
https://www.instagram.com/11antgmxde/
https://www.linkedin.com/company/bauen-jetzt/
R.Hotzenplotz21.08.17 18:35
11ant schrieb:
Was wäre denn ein unklassisches Walmdach ? -So eins wie bei dem Rosa Haus mit stumpfen Winkel. Natürlich ist das immer noch ein "klassisches Walmdach" aber halt nicht mehr mit klassischer Neigung.
11ant schrieb:
... und keine Kamera dabeigehabt ?Leider nein, nur meine kleine Tochter im Kinderwagen..... aber ich mach gleich wacker noch zwei Fotos.....
... wobei uns das leider nicht weiter bringt, da meine Frau leider nicht mitspielt....
11ant21.08.17 19:07
R.Hotzenplotz schrieb:
So eins wie bei dem Rosa Haus mit stumpfen Winkel. Natürlich ist das immer noch ein "klassisches Walmdach" aber halt nicht mehr mit klassischer Neigung.Was meinst Du mit "stumpfem Winkel" - den in der Dachspitze ?
Ein klassisches Walmdach ist das beim rosa Haus eher nicht, das ist ja ein Zeltdach. Auch beim gelben Haus nicht, da ist der First ja winzig. Klassisches Walmdach ist wie bei Nordlys.
https://www.instagram.com/11antgmxde/
https://www.linkedin.com/company/bauen-jetzt/
Ähnliche Themen