rundes Regal als Abschluss für Küchenzeile

4,30 Stern(e) 3 Votes
Z

ZaphodBeeblebrox

Hallo zusammen,

wir möchten unsere Küche um eine rund 2m lange Arbeitsfläche mit Unterschränken erweitern, die an einem Ende eine abgerundete Ecke haben soll, etwa so:

rundes-regal-als-abschluss-fuer-kuechenzeile-186357-1.JPG
... eben nur mit einer abgerundeten Ecke.

Nun habe ich gesehen, dass man sich bei IKEA die Arbeitsplatte entsprechend zuschneiden lassen kann, ich finde aber keinerlei Lösungen, wie man den Raum unter der Abrundung nutzen/füllen kann. Ein rechteckiger schrank würde ja vorstehen. Ich hätte mir z. B. ein offenes regal, ebenfalls mit abgerundeten Böden, gewünscht.

Hat da jemand vielleicht einen guten Tipp?

Herzlichen Dank und lieben Gruß,

Z. B.
 
J

Jojoman

Dein Wunsch sollte eigentlich auch umsetzbar sein.
Bis zur Rundung einen geschlossenen Schrank stellen und dann würde ich halbrunde Regale anbringen. Idealerweise aus dem gleichen Material wie die Arbeitsplatte. Die sollten sich ganz einfach mit kleinen Winkeln anbringen lassen.
 
T

Tux

Hallo,
Für METOD gibt es das nicht fertig. Das heißt, du musst es selbst basteln oder von einem Schreiner basteln lassen.
Bretter mit Winkeln an Schrank und Wand befestigen geht, aber die Winkel dürfen nicht zu klein sein um die Last tragen zu können. Die Winkel wären sichtbar, was mir persönlich nicht gefiele.
 
J

Jojoman

Bretter mit Winkeln an Schrank und wand befestigen geht, aber die Winkel dürfen nicht zu klein sein um die Last tragen zu können. Die Winkel wären sichtbar, was mir persönlich nicht gefiele.
@Tux, da hast du natürlich recht, es hängt davon ab, wie man die Regale nutzen möchte. Wenn da etwas schweres rein soll, halten kleine Winkel nicht.
 
Z

ZaphodBeeblebrox

Vielen Dank für die Antworten. Es wird dann wohl doch ein gerader Abschluss. Alles andere ist mir zu teuer/aufwändig. Schade, dass es für METHOD so etwas nicht gibt
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben