Aktueller Inhalt von Mizit

  1. M

    Efeu an der Hauswand ohne Spuren beseitigen, zumindest kürzen 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Der Vorbesitzer des Hauses hatte einen Hang an der hinteren Seite des Gartens mit Bodendenkern bepflanzt und auch Efeu angesetzt. Nun haben wir gestern mit Erschrecken an dieser Stelle gesehen, wie hoch das wuchert. Muss dringend entfernt werden. Ich hab erstmal beherzt daran gerissen - tja...
  2. M

    Treppe im Garten anlegen- DIY, Fachmann, Kosten? 4,30 Stern(e) 6 Votes

    So sieht es aktuell aus:
  3. M

    Treppe im Garten anlegen- DIY, Fachmann, Kosten? 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Wir haben in den letzten Tagen im Garten wütet und gewütet. Die Vorbesitzer des Hauses hatten uns einen Hügel im Garten hinterlassen, recht eng mit streichen und so weiter bepflanzt, bei denen sah das auch sehr schön aus, aber wir haben die Zeit und den Nerv dazu nicht und uns war das alles viel...
  4. M

    Außentreppe umgestalten: vom unschönen bunten Granit zu...? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Und wenn jemand einen Tipp haben sollte, mit welchen Putz oder Scheuermittel man diese Art von Treppen mal so richtig sauber bekommt, diese ganzen Grünbeläge, Verfärbungen weg, super gerne.
  5. M

    Außentreppe umgestalten: vom unschönen bunten Granit zu...? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    So sieht sie aus ;
  6. M

    Außentreppe umgestalten: vom unschönen bunten Granit zu...? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, die Außentreppe unseres Hauses ist knapp 25 Jahre alt, ich denke, der Vorbesitzer hatte damals diesen Posten recht günstig abhandeln wollen. Das ist so hell-bunter (sagt man das so?) Granit. Von der Qualität des Steins her ist die Treppe sicher noch völlig ok. Mir ist die zu...
  7. M

    Invasion der Blattläuse, Rosen extrem befallen 4,20 Stern(e) 5 Votes

    ich bin mir recht sicher, dass das Problem letzte Woche noch nicht bestand, aber gestern fiel mir auf, dass die Blätter der Rosen teils ganz zerfressen aussahen und dann bemerkte ich diesen ekligen grünen Klumpen von Blattläusen an der Blüte, und an praktisch jeder. Und wir haben viele Rosen...
  8. M

    Glasfasertapete: Mit Rollputz drüber? Rollputz generell? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ich hab keine Ahnung, welche möglichen Unterschiede es in der Qualität geben kann, aber: Wir haben diese besagte Glasfaser im Schlafzimmer gelassen und mit Alpina gestrichen. Nun sind wir sicher auch nicht die Streichprofis, aber das Ergebnis war alles in allem nicht 100% überzeugend. So...
  9. M

    Glasfasertapete: Mit Rollputz drüber? Rollputz generell? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Und Rollputz hältst du für keine gute Sache? Die Glasfaser ist ja 23 Jahre alt und das wird vermutlich das billigste gewesen sein, was sie kriegen konnten.
  10. M

    Glasfasertapete: Mit Rollputz drüber? Rollputz generell? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ausgangssituation: Wir haben das komplette Wohnzimmer mit einer Glasfaser-Tapete aus dem Poco-Markt gestaltet, die einen gelblichen Anstrich hat. Das hatte der Vorbesitzer des Hauses so gemacht. Als deren Möbel mal alle raus waren, sah mal doch deutliche Abnutzungen an der Wand, teils auch...
  11. M

    Heizungseinstellungen zu nächtlicher Zeit programmieren 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Und woher wissen die Leitungen dann, dass jetzt zwei Kreisläufe existieren sollen?
  12. M

    Heizungseinstellungen zu nächtlicher Zeit programmieren 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Also zwei neue Regelanlagen? :)
  13. M

    Heizungseinstellungen zu nächtlicher Zeit programmieren 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Nur ganz kurz von unterwegs, antworte am Wochenende ausführlicher und mit Foto: Mieterin fragt, ob es nicht möglich ist, aus einem Kreislauf zwei Heiz Kreisläufe zu machen? Ich finde dazu unterschiedliches. Mehrfach gelesen, das sei „ganz schwierig“ besser über Techem Bzw solche Röhrchen...
  14. M

    Heizungseinstellungen zu nächtlicher Zeit programmieren 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zu später Stunde, Sprüche wie Geiz ist geil hauen sich schnell raus, das klingt toll, man ist moralisch erhaben - wie frech, da will jemand seine Mieterin frieren lassen! Unglaublich! Wie so oft im Leben wird es halt nicht so einfach sein und die Dinge haben immer zwei Seiten. Ob dich...
  15. M

    Wie Herr über ungepflegte Thuja werden? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Also wir kennen hier noch keinen Bauern mit Trecker, aber das muss ja nicht morgen gemacht werden - vielleicht kennen wir ja bald einen. Aber Minibagger kostet 8 Stunden ausgeliehen 140 Euro - vielleicht eine Alternative? Wurzeln müssten ja vermutlich eher raus, oder könnten die drin bleiben...
Oben