Aktueller Inhalt von blackarrow1990

  1. B

    Kaufberatung, kleines Haus aus 1880, Sanierung 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Nein, kein Garten, das Grundstück selbst hat eine Fläche von etwa 55 m2. Für uns wäre sowas in Ordnung, wir haben ein kleines Wochenendehaus in der Nähe. Wie KarstenausNRW geschrieben hat, der Preis liegt bei 200.000 Euro inkl. NK.
  2. B

    Kaufberatung, kleines Haus aus 1880, Sanierung 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Dann ist es etwas was in Deutschland als "Schrottimmobilie" verkauft wird. Schade.
  3. B

    Kaufberatung, kleines Haus aus 1880, Sanierung 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Das Haus ist nicht denkmalgeschützt. Also, ein Gutachter lohnt sich hier nicht, oder? Das Grundstück ist tatsächlich sehr klein - nur Grundfläche des Hauses (etwa 50 m2). Obwohl es von den Fotos schwierig zu sagen ist, was muss hier alles saniert werden?
  4. B

    Kaufberatung, kleines Haus aus 1880, Sanierung 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hier noch ein paar Fotos. Die Dielen müssen unbedingt geschliffen und lackiert werden aber sind soweit in Ordnung.
  5. B

    Kaufberatung, kleines Haus aus 1880, Sanierung 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, wir sind schon lange auf der Suche nach einem Haus für unsere junge Familie (M33, F32, Kind 3 Jahre). Wir haben ein kleines Haus (ca. 100 m2) besichtigt, das uns gefallen hat. Das Haus ist in keinem guten Zustand und muss renoviert werden. Auf jeden Fall wird ein Sachverständiger...
  6. B

    Wasserleitung Außenbereich im Winter 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Hallo Aktuell baue ich eine kleine Hütte und habe Wasserversorgung mit einem provisorischen Ventil auf meinem Grundstück. Auf der Straße befindet sich ein Hauptventil (wurde von der Stadt geöffnet) und dann kommt mein Ventil mit Wasserhahn. Das ist eine 3/4 Leitung aus Kunststoff. Es ist...
  7. B

    Abdichtung Austrittstelle Edelstahlschornstein 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, für unser Gartenhaus baue ich aktuell einen Edelstahlschornstein. Das Gartenhaus ist in Holzrahmenbauweise ausgeführt, von inenn nach außen: Rauspund 21 mm Dampfbremse Ständerwerk 100 mm (mit Steinwolle) Fassadenbahn Lattung 24 mm Konterlattung 24 mm Holzbretter 20 mm Im Gartenhaus...
  8. B

    Kostenschätzung, Bungalow 130 m2 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Alle Wohnräume haben Fensterfläche von mindestens 1/7 der Grundfläche des Raums.
  9. B

    Kostenschätzung, Bungalow 130 m2 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Eigentlich meinte ich Baubeschreibung mit grob definierten Flächen und Volumen. Für eine grobe Kosteneinschätzung sollte es schon reichen. Kalkulation nach DIN 276 sieht mir sehr unzuverlässig aus, da die aktuelle Baukosten sehr hoch sind.
  10. B

    Kostenschätzung, Bungalow 130 m2 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Naja, um ehrlich zu sein, ist das meiner Meinung nach kein typisches Haus in Deutschland. In dem Land, in dem wir geboren wurden, ist dies ein komfortables Einfamilienhaus für Eltern mit 2 oder 3 Kindern. Klingt komisch, aber in einem größeren Haus würden wir uns nicht wohlfühlen. Aber...
  11. B

    Kostenschätzung, Bungalow 130 m2 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Hallo, wir planen ein kleines Einfamilienhaus zu bauen (Baden-Würrtemberg, südlich von Freiburg) Kein Keller, EG, aktuell nur Dachboden (nicht ausgebaut) Wohnfläche etwa 95 m2 Das Grundstück ist vollerschlossen, flach Streifenfundamente Ytong 36,5 cm + Außenputz + Klinkerriemchen (Außenwände)...
  12. B

    Ytong und Klinkerriemchen, Möglichkeiten 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Wenn ich das richtig verstehe, sollte die zweite Variante (Ytong 36,5 + Außenputz 2 cm + Klinkerriemchen 1,5 cm) schon funktionieren und etwas günstiger sein, oder? Wir möchten einfach bauen und wenn möglich auf WDVS oder Dämmung mit zweischaliger Wand verzichten.
  13. B

    Ytong und Klinkerriemchen, Möglichkeiten 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Für uns sehen sowohl Klinkerriemchen als auch Klinker gut aus. Natürlich ist echter Klinker besser, aber man will ja sparsamer bauen. Aus diesem Grund ist die Frage, gibt es einen großen Unterschied in den Preisen und der Haltbarkeit zwischen die zwei Varianten: 1. Ytong 17,5 cm + Dämmung 6 cm...
  14. B

    Ytong und Klinkerriemchen, Möglichkeiten 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Hallo, wir planen mit Ytong zu bauen und ein wesentliches Element ist die Möglichkeit der Befestigung der Klinkerriemchen oder Verblendsteine. Ich habe kein Standarddetail von Ytong gefunden, nur die Ausführung der echten Klinkerwand (Ytong + Dämmung + Klinkerstein). Hat jemand Erfahrung mit...
  15. B

    Grundstück-Erschließung / Zufahrt über Nachbargrundstück denkbar? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Die Gasse gehört der Stadt und somit ist das Nachbargrundstück mit der Gasse verbunden. Richtig, das Grundstück am Ende ist nicht direkt mit der Gasse verbunden.
Oben