Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
M

mimsafreddi

Hallo Hix,

selbstverständlich bin ich an der Fertigstellung meines Baus interessiert.
Da sich bei mir und auch bei vielen anderen was tut, brauche ich nicht zu trauemen.

In welchem Verhaeltnis stehst Du den zur DM? Welche Wirklichkeit ist Dir denn am liebsten. Ich sehe, dass Du ständig ueber die DM herziehst.
Wer bist Du? Das Orakel von Delphi?! Der Retter aller potenziell geprellten Bauherren?!

Ich oute mich mal: Stefan Weyand BV 70115.

Ich glaube Du verrennst Dich in Deinem Versuch hier gröstmöglichen Schaden anzurichten. Denk auch mal an die Arbeitsplätze die verloren gehen und die Familien, die mit dranhängen.

Denk da mal drüber nach!

Grüße


auch die letzten Träumer werden irgendwann das böse erwachen bekommen!
ich denke du versuchst nur auf biegen und brechen deinen Bau zu retten, und verschließt vor der Wirklichkeit die Augen!
Oder wird dein Bau in etwa in der vorgesehen Zeit (6-7 Monate fertig)?
bitte habe verständinss dafür das andere Bauherren schlechtem Geld nich noch gutes hInterhyprwerfen!

mfg
 
M

mimsafreddi

hä?? Kann nur sagen, dass Türen + Treppe bei uns diese Woche eingebaut wurden. Wer's nicht glaubt kann gern schauen kommen! Schaut mal in Bautagebuecherliste. Auch dort wird weitergebaut.
In Gera versucht man auf diesem Wege (eigenes moderiertes Forum) wohl was gegen diejenigen zu tun, die der DM schaden wollen. Auch ich musste erst lernen, wie viele Idioten sich in Foren rumtreiben, die einen selbst mit bewusst gestreuten Falschmeldungen derart kirre machen, das man nicht mehr weiss, was man glauben soll.

Grüße

wie kann denn deine Baustelle weiter gehen wenn alle anderen Baustellen von DM wegen der Witterung ein Baustopp haben ??? sogar schriftlich !!!
und man wird schriftlich Info. wann der Baustopp augehoben wird.

man bemüht sich um die Bauherren??? hä?? es warten doch alle auf Antworten auf Ihre e-Mails bzw auf Rückrufe von Gera.
Witterungsbedingter Baustopp auch für Innengewerke. Warum das denn??!! ja ja so viel zum Thema " man bemüht sich um die Baustellen".

DM bezieht doch keine Stellung in ihrem eigenen zensierten Forum. dort wird doch nur schön geredet. Vor allem als "Seriöse Firma" benutze ich doch kein Forum um meine Rechtlichen Schritte zu verbreiten.
 
K

Klaus100

ja es ist witterungsbedingter Baustopp und bei dir wird gearbeitet?? wie geht das denn. dann ......... ja DM schon wieder alle mit diesem Baustopp oder wie ist das zu verstehen.

stell dir doch mal bitte Frage warum so viele unzufrieden sind. es sind auch Bauherren die Ihre Baunummern angegeben haben. das machen die doch nicht aus lange weile.
warum hat denn DM SO viele Probleme. fast jeder Handwerker sagt er bekommt kein Geld und kommt deshalb nicht auf die Baustelle. Verkäufer sagen sie bekommen kein Geld oder teilweise. Lieferanten bekommen kein Geld. das zieht sich doch keiner aus den Fingern. willste ein Bsp.? gerne 20.01.2009 ist eine Gerichtsverhandlung mit einem Lieferanten, es geht dort um eine Summe von rund. 1.000.000 € so sagt man.
 
M

mimsafreddi

Ich nehme das ja zur Kenntnis und verschliesse nicht die Augen davor, nur es wird durch einige Schreiberlinge hier nicht besser.

Das bei uns gearbeitet wurde ist eben eine Tatsache, die auch zur Kenntnis genommen werden muss. Oder soll ich das Gegenteil schreiben um hier in den weitestgehend negativen Grundtenor hinein zu passen?

Ich bleibe dabei: Es gibt hier und anderswo professionelle Schlechtmacher, die aus pekuniaeren Gründen oder mit Rachegedanken schreiben. Die richten viel Schaden an

Grüße

ja es ist witterungsbedingter Baustopp und bei dir wird gearbeitet?? wie geht das denn. dann ......... ja DM schon wieder alle mit diesem Baustopp oder wie ist das zu verstehen.

stell dir doch mal bitte Frage warum so viele unzufrieden sind. es sind auch Bauherren die Ihre Baunummern angegeben haben. das machen die doch nicht aus lange weile.
warum hat denn DM SO viele Probleme. fast jeder Handwerker sagt er bekommt kein Geld und kommt deshalb nicht auf die Baustelle. Verkäufer sagen sie bekommen kein Geld oder teilweise. Lieferanten bekommen kein Geld. das zieht sich doch keiner aus den Fingern. willste ein Bsp.? gerne 20.01.2009 ist eine Gerichtsverhandlung mit einem Lieferanten, es geht dort um eine Summe von rund. 1.000.000 € so sagt man.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

m.schneider

Hallo,

wie ich bereits schon geschrieben habe, kann ich manche negative Stimmungsmache hier im Forum nicht nachvollziehen. Es werden allgemeine negative Aussagen getätigt. Wenn doch jemand direkt betroffen ist, dann ist es doch möglich "Ross und Reiter" zu nennen. Dies ist bei sehr vielen hier nicht der Fall.
Um meine Situation mal klarzustellen: Ich bin als freiberuflicher Verkäufer für DM tätig. Bisher wurden alle mir gemachten Zusagen eingehalten. Sollte dies in Zukunft von DM nicht mehr gehalten werden, so habe ich auch kein Problem damit dies offen mitzuteilen. Genauere Informationen, ob etwas an diesen Gerüchten dran ist habe ich in ca. 4 Tagen. Dann sollte eine fällige und fest zugesagte Zahlung von DM bei mir auf dem Konto sein. Danach kann ich definitiv sagen, ob was dran ist an den Gerüchten oder nicht.
Sollte jemand konkrete Infos haben kann er mich gerne unter meiner E-Mail kontaktieren. [E-Mail]3696-266@online.de[/E-Mail]
 
K

Klaus100

jeder hat seine Meinung und das ist auch richtig so. aber verstehe trotzdem nicht warum alle Baustopp haben nur du nicht??

warum sollten denn welche Rachegedanken haben???

hier geht es doch darum das DM die Vertraglichen Leistungen nicht bringt oder nur teilweise.

die Handwerker, Lieferanten, nicht oder teilweise nur bezahlt.

jeder wäre ja froh wenn sein Häuschen fertig gebaut wird, leider macht das DM ja nicht und nur darum geht es. Rachegefühle hat da keiner außer du weist mehr als du sagst.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben