Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
T

Tom1978

Ich fand bei dem Termin sehr überraschend (aufgrund meiner Laienhaftigkeit :) ) das der Erdbauer und der GU sich soviele Gedanken über die Höhen gemacht haben und auch die weitere Außenplanung einbezogen haben. Heißt dass das Haus dann auf Straßenhöhe gebaut wird (mit leichten Gefälle zu Straße natürlich) und auch das Haus das rechts bereits gebaut ist, wurde in die Planung einbezogen. Ich würde da einfach nur buddeln, Platte rein und Haus drauf :cool: Man lernt nie aus...
 
Tolentino

Tolentino

Naja, die absolute Höhe über Null ist auch Teil des Bauantrags. Die dürften jetzt gar nicht anders bauen.
Hat sogar mein GÜ gemacht, nur meiner hat mit mir überhaupt nicht drüber geredet. Ich hätte es gerne etwas niedriger gehabt.
Naja, was solls.
 
T

Tom1978

Naja, die absolute Höhe über Null ist auch Teil des Bauantrags. Die dürften jetzt gar nicht anders bauen.
Hat sogar mein GÜ gemacht, nur meiner hat mit mir überhaupt nicht drüber geredet. Ich hätte es gerne etwas niedriger gehabt.
Naja, was solls.
Ja, das ist mir jetzt klar. Aber als Bauherr hat man da keine Vorstellungen was alles beachtet werden muss.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, wenn man merkt wie viel schon vorher bestimmt werden muss, merkt man erst wie wichtig es ist einen guten Fachpartner zu haben, der einen an die Hand nimmt.
 
T

Tom1978

Ja, wenn man merkt wie viel schon vorher bestimmt werden muss, merkt man erst wie wichtig es ist einen guten Fachpartner zu haben, der einen an die Hand nimmt.
Wobei ich auch bei unserem GU gemerkt habe, das man schon vielen Dingen hinterher laufen muss. Und viel nachfragen. Auch wenn es nervt, ist es schließlich die größte Investition (bis auf die Kinder :) ) die man in seinem Leben macht. Auch wenn die Arbeit des GU wohl einwandfrei ist (nach Berichten der Bauherren, aber auch der externen Baubegleiter) ist die Kommunikation noch ausbaufähig.
 
Tolentino

Tolentino

Ach Kinder sind viel toleranter gegenüber "alleine lassen" als ein Hausbau.
Ja, die (mangelnde) Kommunikation ist das was mich am meisten nervt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben