Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
A

Alessandro

Wenn ich mich nicht verlesen habe, gehen Essen-Lieferservices an die Börse!!!!! Lieferando, Hellofresh etc. sind inzwischen Marktgiganten (ich kannte das bis zuletzt gar nicht) , wenn ich nicht irre. Diese ressourcenverbrennenden Nutzer und Dauerbesteller weilen doch unter uns hier und wenn ich mit dem Fahrrad fahre oder am Grashalm knabbere, gleichzeitig aber diese Firmen an die Börse hieve mit meinem Verhalten, dann stimmt die Waage eben nicht so ganz und ich sitze mit im Glashaus.
Sorry, aber das ist nicht richtig in Bezug auf Ökologie/Klima.
Jeder Lieferdienst, egal ob Essen oder Kleidung, hat einen kleineren Carbon-Footprint als stationäre Restaurants oder der Handel.
Der Wegwerfpolitik von Amazon, Zalando usw. mal außen vor gelassen.
Man stelle sicht nur mal die Heiz- und Klimatisierungskosten von H&M, Zara, McDonalds, usw. vor.
Lieferdienste sind da wesentlich klimafreundlicher!
Aber ich will nicht schon wieder einen Thread versemmeln :p ;)
 
P

pagoni2020

@Alessandro ich meine damit, dass man beim heutigen Stellenwert der Küchentechnik wunderlicherweise weniger zuhause kocht als früher, wo man nur nen Holzofen in der Küche hatte.
Tolle Küchen = Lieferservice für Essen mit Trilliardenumsätzen........vlt. bin ich zu blond aber mir drängt sich dabei auf, dass der heutige höhere Stellenwert der Küche nicht alleine aus der Nutzung abzuleiten ist o_O
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass man sich regelmäßig logischerweise lauwarmes Essen von meist auch noch mittelmäßiger Produktqqualität ins Haus bringen lässt, das man mit einfachen Handgriffen und etwas Muße selbst in der einfachsten Mietshausküche herstellen könnte.
Ich kauf mir ein teures, bequemes Sofa, setz mich aber öfter lieber auf die ins Haus gelieferte Euro-Palette.....mal überspitzt ausgedrückt.
Ich bin da wohl in der Minderheit aber bei Essenslieferservice in diesen heutigen Dimensionen (ausgenommen Bedürftige) fehlt mir absolut das Verständnis, wenn man gleichzeit ein umweltbewusst lebender Mensch sein möchte, der gerne auch mal das Verhalten Anderer kritisiert.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben