Massivhaus-Baufirma in Brandenburg östlich von Berlin?

5,00 Stern(e) 7 Votes
E

Eichenbauer

Hallo an die Erfahrungsträger,

ich bin mit meiner Familie auf der Suche nach kompetenten Massivhaus-Baufirmen möglichst in direkter Nähe zu Berlin im östlichen Brandenburg.
Wir sind schon stolze Besitzer eines Grundstücks und wollen nun Stein auf Stein bauen. Einige Gespräche haben wir schon geführt und schwanken gerade zwischen großen und kleinen Firmen. Habt ihr noch gute Tipps?
Außerdem wären Erfahrungsberichte über z.B. Helma oder auch Massivhaus.One hilfreich. Das sind aktuell unsere Favoriten. Einmal groß, einmal klein!??

LG
 
11ant

11ant

Einige Gespräche haben wir schon geführt und schwanken gerade zwischen großen und kleinen Firmen. Habt ihr noch gute Tipps?
Außerdem wären Erfahrungsberichte über z.B. Helma oder auch Massivhaus.One hilfreich. Das sind aktuell unsere Favoriten. Einmal groß, einmal klein!??
Dann entscheidet Euch, zwischen "groß" und "klein", aber vergleicht nicht diese beiden miteinander (der Vergleich würde immer hinken). Innerhalb der Kategorien "groß" und "klein" habt Ihr ja nun jeweils einen Favoriten gefunden, und m.E. beide Male keinen schlechten genommen. Geht nun ins Finalspiel, entweder Helma (mit Vergleichs-/Kontrollangebot von Groß 2) oder Massivhaus.One (entsprechend gegen Klein 2).
 
Nida35a

Nida35a

Eine gute Firma, Familien Betrieb, ist MeinHaus GmbH in Nauen, Ulmenweg,
baut in Brandenburg/Berlin Massiv mit Liaplan
 
E

Eichenbauer

Dann entscheidet Euch, zwischen "groß" und "klein", aber vergleicht nicht diese beiden miteinander (der Vergleich würde immer hinken). Innerhalb der Kategorien "groß" und "klein" habt Ihr ja nun jeweils einen Favoriten gefunden, und m.E. beide Male keinen schlechten genommen. Geht nun ins Finalspiel, entweder Helma (mit Vergleichs-/Kontrollangebot von Groß 2) oder Massivhaus.One (entsprechend gegen Klein 2).
Ja, schon richtig. Apfel und Birne...
Woher kommt die Aussage 'beide Male keine schlechten genommen.'? Das ist ja das Spannende :)
 
11ant

11ant

Ja, schon richtig. Apfel und Birne...
Nein, aus meiner Sicht beides Äpfel (oder beides Birnen), die sich vor allem in der Größe unterscheiden.
Woher kommt die Aussage 'beide Male keine schlechten genommen.'? Das ist ja das Spannende
Spannend nur insofern, wie wir ja weder wissen, wie Du zu dem Ergebnis gekommen bist, diese beiden als Favoriten zu haben, noch wer gegen sie in der Vorrunde auf der Strecke geblieben ist oder zumindest nur der jeweils zweite war (was Du meinetwegen aber nicht aufzulösen brauchst).
 
D

daniel1985ffo

Wie weit ist denn bei dir Ostbrandenburg? Wir sind am Samstag in unser neues Haus gezogen. 10 km von der Polengrenze weg. Dies ist für mich Ostbrandenburg und nicht der östliche Speckgürtel ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97050 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.05.2019Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH Beiträge: 80
02.03.2021Fertighaus oder Massivhaus? Beiträge: 21
02.02.2012Erfahrungen/kennt jemand M3-Massivhaus Beiträge: 59
27.09.2016Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz? Beiträge: 73
19.12.2011Erfahrung BBf Massivhaus Beiträge: 13
12.08.2014Bauweise: Fertighaus Massivhaus Baubetreuer Architektenplanung Beiträge: 18
23.08.2017Unterschied Schallschutz Massivhaus vs. Fertighaus? Beiträge: 27
03.05.2017Eigenheimbau - Massivhaus oder Fertighaus? Beiträge: 33
19.06.2017Massivhaus Stein auf Stein, das ökologische Holzhaus oder... Beiträge: 19
15.07.2019Fertigteilhaus vs. Massivhaus? Beiträge: 14
11.05.2023Team Massivhaus - Preisgefüge für bestimmte Zusatzleistung Beiträge: 10
24.08.2019Generationenhaus Massivhaus Empfehlungen Beiträge: 17
11.10.2020Holzwände in Massivhaus möglich? Beiträge: 21
19.08.2015Wer kennt die Firma "Garant-Massivhaus GmbH" ??? Beiträge: 12
31.01.2024Wandaufbau Vergleich Heinz von Heiden vs. Team Massivhaus Beiträge: 16
11.05.2022Aurea Massivhaus aus Panketal Erfahrungen Beiträge: 15
23.05.2013Vergleich Massivhaus zu Fertighaus Beiträge: 39
26.04.2022wir suchen einen Massivhaus-Anbieter Beiträge: 13
15.08.2019Deutsche Massivhaus insolvent ? Beiträge: 871
26.12.2012Fertighaus / Massivhaus, welche Bauunternehmen? Beiträge: 16
23.10.2010Neubau mit M3-Massivhaus Erfahrungen Beiträge: 10
30.05.2012Massivhaus Kosten KFW 70 - Fertighaus Beiträge: 66
22.04.2010Wohnung o. Haus, Fertig- o. Massivhaus? Beiträge: 11
28.02.2018Büttner Massivhaus in Hummeltal - Erfahrungen ??? Beiträge: 13
26.03.2013Entscheidungsfindung Fertig-oder Massivhaus Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben