Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
C

caspar.1

Bj 2018 Bungalow 9x13m ,mit Porenbetonstein gebaut , Flachdach / Betondecke und 24cm Dämmung, Luftwärmepumpe Junkers Bosch WP Paket Compress 7000i AW 7 IRM, 6 kW, PS 120 l , Das Grundstück hat 932qm. Carport 7x7m, Kleine werkstatt 3x5m,
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-468054-1.jpg
 
Climbee

Climbee

Nachdem sich unsere Eltern immer wieder beschwert haben, daß die Treppen bei uns keinen Handlauf haben und besonders die in den Keller für ältere Herrschaften schwer zu gehen ist (eine Stufe weniger als nach oben - ging sich nicht anders aus), haben wir seit heute dann endlich einen Handlauf bekommen:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-468395-2.png


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-468395-1.png


Hat uns ein lokaler Stahlbauer gemacht; ist aus Rohstahl (der irgendwie behandelt wurde, damit man keine schwarzen Finger bekommt). Gefällt uns sehr gut. Zuerst stand noch Edelstahl im Raum, aber das hier paßt besser bei uns rein.

Wieder eine Sache erledigt :cool:
 
manohara

manohara

ordentlich gemacht ...
Mir ist das immer ein Rätsel, wie solche Teile handwerklich gebaut werden, weil da ja "alles stimmen" muss und die Entfernungen von einem zum anderen Punkt so wei auseinander sind.
Man kann das ja nicht hinhalten und dann ein Bisschen nach-biegen ...

Bei mir braucht es auch einen Handlauf (genauer gesagt braucht es die ganze Treppe) und ich würde gerne möglichst viel "Schwung" reinbringen - wie sie es früher oft gemacht haben ...
... ein Beispiel:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-468397-1.jpg
 
Schimi1791

Schimi1791

Nachdem sich unsere Eltern immer wieder beschwert haben, daß die Treppen bei uns keinen Handlauf haben und besonders die in den Keller für ältere Herrschaften schwer zu gehen ist (eine Stufe weniger als nach oben - ging sich nicht anders aus), haben wir seit heute dann endlich einen Handlauf bekommen:


Hat uns ein lokaler Stahlbauer gemacht; ist aus Rohstahl (der irgendwie behandelt wurde, damit man keine schwarzen Finger bekommt). Gefällt uns sehr gut. Zuerst stand noch Edelstahl im Raum, aber das hier paßt besser bei uns rein.

Wieder eine Sache erledigt :cool:
Wie teuer ist denn so ca. ein Meter davon? Bei uns fehlt ja auch noch ein Handlauf. Ist der nicht gar Pflicht? Ich glaube, das Thema kam schon mal hoch.
 
Tarnari

Tarnari

Wie teuer ist denn so ca. ein Meter davon? Bei uns fehlt ja auch noch ein Handlauf. Ist der nicht gar Pflicht? Ich glaube, das Thema kam schon mal hoch.
Ich habe mich mal oberflächlich damit beschäftigt. Soweit ich das rausfinden konnte, ist es keine Pflicht im privaten Umfeld. Aber wie gesagt, oberflächlich.
Haus wurde zumindest ohne abgenommen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.06.2018Kosten für Innengeländer / Handlauf in Ordnung - Erfahrungen? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben