Baustrom Hilfe wer kann Tipps geben

4,70 Stern(e) 6 Votes
L

Lucky21

Hallo alle

Baustrom wurde im Dezember beantragt zusammen mit den Bauunternehmer.
Nun jetzt braucht der Rohbauer ja Strom, erst wurde versucht, weil es mit Baustrom noch dauert Anfang April mit dem Baustrom über den Nachbarn was wohl nicht ging. Dann hat unser Bauunternehmen und Bauleiter und Elektriker mehrmals mit den Stadtwerken gesprochen wir auch aber jedesmal fehlte wohl was das ganze zieht sich jetzt seitdem und immer noch kein Strom.

Jetzt meinte das Bauunternehmen es sei schickane von den Stadtwerken immer neue Forderungen zu stellen. Z. B keine überfahrmatten sondern es soll jetzt ein Gerüst gebaut werden damit das karbel über der strasse ist. Dann brauchen wir bei 60 Meter zwei Strom Kasten Typ A, jeden Tag wo die Baustelle keinen Strom hat kostet uns eine Menge Geld.
Rohrbauer hat uns jetzt Strom generator zu Miete Angeboten der sehr sehr teuer ist.

Wir haben das auch den Bauunternehmer gesagt wollen das nicht zahlen. Aber es soll auch weiter gehen.

Und jetzt meinte das Unternehmen, tja da haben wir Pech gehabt, wie sind Bauherren kümmern sie sich jetzt weiter um Baustrom.
Wir haben 2 Elektriker an das Problem gestellt und den Bauleiter und die Stadt macht so einen Stress extra da sind wir raus (das Bauunternehmen)

1. Was können wir tun als Bauherren, wenn wir jetzt schon zum zweiten Mal feststellen das die Stadt extra so was macht, woher eine andere Abteilung

2.lohnt es sich, habe mal irgendwo im TV gehört eine dienstaufsichtbeschwerde bei den Stadtwerken

3. Unsere Baufirma hat wohl sehr schlechten ruf in unsere Stadt, die Handwerker die wir bisher kennen top was können wir nur tun
 
Tarnari

Tarnari

Woher nehmt ihr, dass das Schikane ist?
Habt ihr mal selber Kontakt aufgenommen und nachgefragt?
 
L

Lucky21

Woher nehmt ihr, dass das Schikane ist?
Habt ihr mal selber Kontakt aufgenommen und nachgefragt?
Das Bauunternehmen meinte das zu uns, ja haben mit den Stadtwerke gesprochen persönlich und die meinen es liegt am Bauunternehmen und dem Elektriker.

Schieben alle die Schuld zu und wir sind in der Mitte
 
H

hampshire

1. Was können wir tun als Bauherren, wenn wir jetzt schon zum zweiten Mal feststellen das die Stadt extra so was macht, woher eine andere Abteilung
Die Kommunikation selbst in die Hand nehmen.

2.lohnt es sich, habe mal irgendwo im TV gehört eine dienstaufsichtbeschwerde bei den Stadtwerken
Nein, das lohnt nicht. Erstens hast Du gar keine gesicherte Information für eine Beschwerde (Stille Post durch Bauunternehmen) und zweitens kostet das zu viel Zeitl

3. Unsere Baufirma hat wohl sehr schlechten ruf in unsere Stadt, die Handwerker die wir bisher kennen top was können wir nur tun
Nimm die Kommunikation selbst in die Hand. Freundlich und nach Lösungen fragend.

Konkret:
Wenn Du "Warum ist das so?" Fragst bekommst Du eine Antwort, die begründet warum das so ist. Der Status festigt sich und Du baust Dir selber die Mauer, die Du eigentlich einreißen willst. Warum zielt in die Vergangenheit.
Also frage "Wie bekommen wir nun schnell den Baustrom auf unsere Baustelle?" Das zielt in die Zukunft.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.05.2019Bauleiter kommt nicht, prüft nicht bzw. es ist ihm alles egal Beiträge: 16
15.09.2023Heilbronner Umland -Erfahrungen mit lokalen Bauunternehmen Beiträge: 26
05.07.2018Baustrom entwendet - Höhe Regress? Beiträge: 17
23.10.2023Urteil Baustrom - Einschätzungen / Erfahrungen? Beiträge: 10
06.12.2017Bis wann muß man Baustrom nehmen? Beiträge: 22
18.11.2016 Elektriker-Rechnung nach 2,5 Jahren - Was sind meine Rechte? Beiträge: 18
20.03.2020Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein Beiträge: 718
12.01.2024Bauunternehmen Insolvent, wie weiter Vorgehen? Beiträge: 34
19.10.2017Baustrom - Welche Kosten kommen da? Beiträge: 19
14.10.2011Town & Country Görz GmbH, Rosenheim Wer kennt diesen Bauunternehmer? Beiträge: 16
29.04.2016Baustrom/Bauwasser selbst organisieren ? Beiträge: 31
15.01.2018Bauleiter Kündigen wegen fehlender Leistung - Geht das? Beiträge: 16
10.02.2014Zusagen vom Bauleiter - Vertrauensverhältnis Beiträge: 13
09.07.2023Elektriker Kosteneinschätzung - Neuinstallation Beiträge: 22
21.07.2021Problem mit dem Elektriker - was würdet ihr unternehmen ? Beiträge: 78
23.03.2020Baurecht: Elektriker weigert sich weiterzumachen Beiträge: 78
23.03.2017KNX vom Elektriker ohne Programmierung Beiträge: 67
13.11.2017Bauablaufplanung - Wer muss diese erstellen? GU, Bauleiter? Beiträge: 11
12.08.2019Ersttermin Bauleiter - Tipps? Beiträge: 11
20.07.2018Baustrom oder Hausanschluss? Wie viel Baustrom braucht man? Beiträge: 12
23.03.2020Ausgangsbeschränkung: Darf ich in Bayern noch zur Baustelle fahren? Beiträge: 73
01.08.2019Ärger mit dem Elektriker / Toleranzbereich?! Beiträge: 42
10.01.2022Baustrom Kosten ermitteln/ eOn belangt zu viel Beiträge: 36
09.03.2014Bauleiter verschollen Beiträge: 10
12.05.2017Abschlagszahlung Elektriker so rechtens? Beiträge: 23
20.02.2020Was macht der Elektriker während der Rohbauphase? Beiträge: 19
02.02.2009Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen Beiträge: 12
26.12.2012Fertighaus / Massivhaus, welche Bauunternehmen? Beiträge: 16
06.10.2016Noch kein Spatenstich, aber schon Ärger mit Bauunternehmen Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben