Baustrom Kosten ermitteln/ eOn belangt zu viel

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Baustrom Kosten ermitteln/ eOn belangt zu viel
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Andre77

Vielleicht auch mal einen Anbieterwechsel in Betracht ziehen. Der Baustromtarif ist ja i.d.R nicht der günstigste Tarif. Man hat es also selber etwas in der Hand.
 
T

T_im_Norden

Wir haben Baustrom auch über anderen Anbieter gemacht, entweder gleich bei der Beauftragung angeben oder über Zählernummer ummelden.

Wir haben auch sofort nach Hausanschluss den Anbieter gewechselt um nicht in die Grundversorgung zu kommen.
Das klappt normalerweise mit der Marktlokationsnummer oder der Zählernummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Basti-ac

Da das ganze noch über unseren Baustromzähler läuft, sagte unser Bauunternehmer, dass ein Wechsel nicht möglich sei.
 
A

Andre77

@Basti-ac
Seit wann ist der Bauunternehmer der Stromversorger? Machen, mehr als ne Absage das es nicht geht, wird schon nicht passieren. Mir konnte auch keiner sagen ob das geht oder nicht. Ich hab’s ausprobiert und kann sagen das es geht. Sogar monatlich den Baustrom gewechselt und jeweils über die Portale die Prämie mitgenommen ;)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben