Einfamilienhaus 130-140 m² Grundriss Planung

4,00 Stern(e) 38 Votes
E

Evolith

Hast du genau richtig gesagt. Soll ich jedes mal im Schlafzimmer Licht anmachen wenn meine Freundin noch schläft wenn ich was vergessen habe ?
Genau das ist der Gedanke eines einzelnen Raums.


Wo würdest du dir denn sonst die Hände Waschen nach Gartenarbeit, Auto Schrauben oder sonst was ?
Das Schöne an einem begehbaren kleiderschrank mit Fenster ist, dass du im Sommer zumindest Licht hast, ansonsten kann man mit Regallicht arbeiten, dass sehr dezent ist und in solchem Fall genug Licht liefert. Ich habe also die Wenig-Licht-Situation nur ab und zu, wenn ich vor meinem Partner aufstehe. Aber nicht immer, wenn ich da rein muss.
Signifikant mehr Staub hast du da nicht. In unserem Abstellraum hab ich nicht mehr oder weniger Staub, als in meinem Schlafzimmer. Und da hopsen die Kids auf dem Bett.

Hände waschen wir an der Brunnenpumpe oder alternativ am Außenwasserhahn. Ich würde da eher ungerne mit meinen Dreckbodden durch die Garage laufen müssen um mir die Hände zu waschen.
 
Ibdk14

Ibdk14

Kann das Waschbecken nicht in den Hauswirtschaftsraum? Dort brauchst du doch evtl. sowieso eines wegen Kondenswasser vom Trockner.
 
H

hegi___

Also ich sehe absolut kein Problem mit dem Waschbecken.
Ich habe es weiter nach oben verschoben und für mich passt das.
Insbesondere weil es bei Freunden von uns genauso gemacht wurde.
 
Y

ypg

Wo kommt eigentlich die Garderobe für 4 Personen hin?
Links neben die Tür
Schuhe kommen in ein Fach unter der gemauerten Treppe
Es ist wohl eher gefragt, wo ihr Eure ganzen Jacken, Mäntel und Saisongarderobe unterbringt. Ihr werdet ja wohl mehr als eine Jacke im Gebrauch haben, zb zur Arbeit die schlichte, ins Kino den netten Mantel, Spaziergang mit Regenjacke, Gartenarbeit mit Fleece und Outdoorsport mit Trainingsjacke. Das alles für 1,2,3,4 Personen. In der Garderobe. Griffbereit. Gleiches gilt für Schuhe: das Schlammpaar, das Lederpaar, das gefütterte, die Ausgehschuhe, Sportschuh, Gummistifel. Von Ersteren haben die Kids einige mehr, von den zweiten die Frau Pömps, Ballerinas, Flipflops, Stiefeletten, Stiefel, Sneakers...
Und Du wirst wohl auch mehr als ein Paar besitzen. Schuhe gehen unter die Treppe, aber die Jacken nicht. ..
 
kaho674

kaho674

Ich werde jetzt mit meinen eigenen Ausführungsplänen weiter machen und nicht mehr die vom Architekt verwenden.
ops: Wie jetzt, machst Du ohne Architekt weiter?

ja ist nicht ideal aber ich sehe keine andere Möglichkeit ?
Das sagst Du öfter - ist das dann hinzunehmen und bleibt bis ans Lebensende ungelöst?
Die Jacken und Schuhe landen dann alle im Büro - weil der Platz her muss, ob Du ihn planst oder nicht. Weglassen geht nicht.

Die Winterjacken könnten ja in den Raum unter die Treppe; einfach eine Stange rein - fertig ist der Wandschrank.
Wenn Du Dich dazu durch ringst, die Haustür zu versetzen, könnte ich mir noch einen Schrank und einen Schuhschrank an der Treppe vorstellen:

efh-130-140-m-grundriss-planung-371651-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben