Grundrissplanung Bungalow 170qm

4,20 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Für mich sieht es fast so aus als wenn wir noch mal komplett von vorne beginnen sollten. Die Frage die sich mich stellt ist wie komm ich von dem was wir möchten zum optimalen Grundriss? Sollte ich die Hausform noch mal überdenken?
Wenn ich sage, dass das Grundstück nicht einfach ist, dann untertreibe ich.
Vielleicht ist das ein Ansatz?
grundrissplanung-bungalow-170qm-330745-1.jpeg
 
C

Chrisi1906

Wenn ich sage, dass das Grundstück nicht einfach ist, dann untertreibe ich.
Vielleicht ist das ein Ansatz?
Vielen Dank für die Skizze. Welche Seite zeigt zur Straße? Da wo das SZ ist? Was bedeuten die gestrichelten Punkte? Was ist dieses U für ein Zimmer? Was ist der Raum über dem Bad?
 
Y

ypg

Sorry, es ist NUR EINE SKIZZE... insofern nichts festes oder auch mal verkrickelt und überzeichnet...

Welche Seite zeigt zur Straße?
Unten
bedeuten die gestrichelten Punkte?
Das Dach... während die rechten nicht gültig sind
Was ist dieses U für ein Zimmer?
Ich sehe kein U... ops:
Was ist der Raum über dem Bad?
Das Wohnzimmer? Nein, natürlich der Hauswirtschaftsraum... der fehlt doch noch in Deinem Plan, oder?!
 
C

Chrisi1906

Sorry, es ist NUR EINE SKIZZE... insofern nichts festes oder auch mal verkrickelt und überzeichnet...


Unten

Das Dach... während die rechten nicht gültig sind

Ich sehe kein U... ops:

Das Wohnzimmer? Nein, natürlich der Hauswirtschaftsraum... der fehlt doch noch in Deinem Plan, oder?!
Ja, der Hauswirtschaftsraum fehlte noch. Das U unten rechts im Zimmer meinte ich.

Zur Erinnerung, folgende Räume benötigen wir.
2 Kinderzimmer
1 Büro
Wohnzimmer
Küche
Bad
Gäste WC
Hauswirtschaftsraum

Kannst du noch mal sagen was K ist und wo Wohnzimmer sowie Küche und beide Kinderzimmer sind? Danke!
 
C

Chrisi1906

Bei uns in der Stadt wird zur Zeit ein neues Baugebiet erschlossen. Wenn ich etwas warten würde könnte ich sicherlich auch eines dieser Grundstücke kaufen. Wäre dann aber deutlich teurer. Das heißt, mindestens 25€ mehr pro m².

Nehmen wir mal an ich nehme eines der Grundstücke im Norden. Da wo die beiden großen orangen Gebäude sind. Die würden sich doch sicher einfacher bebauen lassen oder?
grundrissplanung-bungalow-170qm-330874-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben