BEV insolvenz

L

Lumpi_LE

hatten zum Ende Januar gekündigt, nachdem uns eine 60% Preiserhöhung im Dezember angekündigt wurde.
Die 300€ Rückzahlung, weil wir weniger als angegeben verbraucht haben, können wir dann in den Wind schießen...
Naja aus Fehlern lernt man bekanntlich.
 
N

nordanney

Mitte letzten Jahres war noch alles OK - bei zwei Verträgen in der Familie ohne Beanstandung den Bonus bei Ablauf des Vertrages erhalten. Gut, dass wir danach wieder gewechselt sind.
 
M

matte

Mich hats auch erwischt. Bin mit Gas und Strom Anfang Dezember Hingewechselt.
Bei Gas erst eine Abschlagszahlung, bei Strom schon 2. Anders rum, wärs mir lieber gewesen, denn nun werd ich bei Gas ne nachzahlen müssen und bei Strom bekäme ich eigentlich ne Rückerstattung, welche ich wohl nicht bekommen werde.


Kann ich die Nachzahlung für Gas eigentlich verweigern mit der Begründung, dass ich ja bei Strom noch was zurück bekäme?
Wohl eher nicht, oder? Sind ja 2 voneinander gelöste Verträge... :(
 
Nordlys

Nordlys

Was bin ich froh, bei eon zu sein. Das ist Qualitätsstrom. Jedes Mal, wenn ich Licht anmache freu ich mich über das lichte Licht. Alle Nachbarn sagen es auch, Eure Lampen funkeln ja wie die Sterne. Und die Mikrowelle erst, wie die die Ravioli heiß schießt. zack. Da zahlt man etwas aufpreis, kriegt aber auch kleine Weihnachtsgeschenke....und wie gesagt: Qualitätsstrom.
 
H

HilfeHilfe

Was bin ich froh, bei eon zu sein. Das ist Qualitätsstrom. Jedes Mal, wenn ich Licht anmache freu ich mich über das lichte Licht. Alle Nachbarn sagen es auch, Eure Lampen funkeln ja wie die Sterne. Und die Mikrowelle erst, wie die die Ravioli heiß schießt. zack. Da zahlt man etwas aufpreis, kriegt aber auch kleine Weihnachtsgeschenke....und wie gesagt: Qualitätsstrom.
Hör mal ! Bei euch im Norden habt ihr eh diesen komischen Öko Strom ! Wir unten kriegen immer den dreckigen ab. Kein Wunder das es bei mir immer dunkler ist . Quasi wie beim Diesel . Habe den stinkerstrom
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.04.2023Strom- und Gas-Bremse - Lust auf ein wenig Zahlenwerk? Beiträge: 43
17.02.2019Dimensionierung Hausanschluss Strom/Gas/Wasser Beiträge: 11
15.05.2018Wasser, Gas und Strom - Abreissen und Wiederanschluss? Beiträge: 10
12.02.2023Hybridheizung: Wärmepumpe mit Gas-Brennwertgerät im Altbau sinnvoll? Beiträge: 26
16.08.2023Erfahrung mit KFW55 Massiv + Gas + 5qm Solar Beiträge: 37
05.05.2022Gas ohne Solar für Neubau möglich? Beiträge: 34
02.07.2015Erschließungskosten für Gas und Abwasserleitungen Beiträge: 11
29.01.2015Sinnvolles Energiekonzept für Neubau Kfw70 ohne Öl oder Gas Beiträge: 19
19.03.2019Öl raus, Gas-Brennwert+Solar rein? Beiträge: 27
28.06.2020Anschluss für Netzanschluss Strom sehr teuer?! Beiträge: 23
13.01.2017Gas- und wasserdichte Hauseinführung Beiträge: 11
06.02.2018Solar für Warmwasser/Heizung oder besser Photovoltaik für Strom? Beiträge: 21
09.06.2015Gas, Wärmepumpe und Solar für ein Einfamilienhaus? Beiträge: 36
13.09.2018Angebot Team Massivhaus (Wärmepumpe, Gas, Luft-Wasser) annehmen? Beiträge: 28
05.12.2020Gas mit Solarthermie? oder Wärmepumpe mit Photovoltaik? Beratung Beiträge: 149
28.04.2022HPS-System - picea als Strom- und Wärmequelle? Beiträge: 82
15.02.2022Aufpreis Luft-Wasser-Wärmepumpe gegenüber Gas gerechtfertigt? Beiträge: 32
27.03.2016Luft-Wasser-Wärmepumpe, Gas, Solarthermie Fertighaus, Vor- Nachteile? Beiträge: 18
30.09.2022Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich? Beiträge: 519
25.03.2022Umstieg von Gas auf Solar / Photovoltaik mit / ohne Wärmepumpe Beiträge: 31
21.05.2013Ost-West-Ausrichtung der Dachflächen, Gas oder Luft-Wärme-Pumpe Beiträge: 10
21.12.2016Doppelhaushälfte - Wahl zwischen Split Wasser Wärme Pumpe und Gas/Solar Beiträge: 12
19.06.2018Hilfe: Ursachenfindung für hohe Strom- und Wasserkosten Beiträge: 14
03.05.2013Heizungsarten: Fußboden, Gas, Luftwärmepumpe? Erfahrungen? Beiträge: 12
30.11.2017Gas- und Stromverbrauch Neubau Beiträge: 16
13.12.2019Gas mit Solarthermie oder Wärmepumpe? Und eventuell Photovoltaik? Beiträge: 13
17.05.2017Anschlusskosten bei Strom - warum kostet das was? Beiträge: 10
11.05.2017Gas gegen Wärmepumpe tauschen Beiträge: 28
25.06.2020Luftwärmepumpe oder Gas und Solar nutzen? Beiträge: 300
23.10.2015Fertighaus: Qual der Wahl -> Heizung: Gas/Luftwärmepumpe/Fußbodenheizung Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben