Sparkassen Baufinanzierungsangebot - Feedback und Beurteilung?

4,00 Stern(e) 5 Votes
A

apokolok

Zins ist ok für ne Sparkasse.
Bei einem Finanzierungsmakler bekommst du 1,4% effektiv bei den Daten.
Bausparvertrag hat da ja erst mal nichts mit zu tun, die erlassenen Gebühren haben sie dir auf den Zins aufgeschlagen.
 
U

ullw889

Zins ist ok für ne Sparkasse.
Bei einem Finanzierungsmakler bekommst du 1,4% effektiv bei den Daten.
Bausparvertrag hat da ja erst mal nichts mit zu tun, die erlassenen Gebühren haben sie dir auf den Zins aufgeschlagen.
Vielen Dank für die vielen Meinungen. Das mit dem Vermittler werde ich mir noch einmal durch den Kopf gehen. Woher kommen die 1,4%? Bist du Vermittler, oder hast du das deiner Glaskugel gesehen? Die erlassenen Gebühren nennt man übrigens Mitarbeiterkonditionen. D.h. jeder Mitarbeiter wird vom eigenen Arbeitgeber veräppelt? Find ich etwas schade und auch dreist den allwissenden zu spielen wobei man nachweislich nun keinen Ahnung davon hat. Warum dann überhaupt kommentieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ullw889

Was heißt hier glauben. Glauben heißt nicht wissen.
Wenn die keine 20 Jahre anbieten, dann halt jemand anderer.

Geh zu einen Vermittler. Dort bekommst Du 20 oder 25 Jahre zu guten Konditionen vermittelt. Dann brauchst Du auch keinen Bausparer, wo Du eh das Konstrukt samt Fallstricken dahinter nicht verstehst.

Das tuen nämlich die wenigstens.
Danke für deine Meinung. Ich werde mir weitere Angebote einholen. Warum diese Vorwürfe? Wir sind Bänker und Vertriebstrainer eines Versicherungskonzerns. Ich schule Bausparer. Etwas anmaßend und negativ eingestellt. Aber ich merke schon. Wenn 98% die Sondertilgung nicht nutzen kann das für die restlichen zwei Prozent auch nicht die richtige Variante sein.
 
A

apokolok

Vielen Dank für die vielen Meinungen. Das mit dem Vermittler werde ich mir noch einmal durch den Kopf gehen. Die erlassenen Gebühren nennt man übrigens Mitarbeiterkonditionen. D.h. jeder Mitarbeiter wird vom eigenen Arbeitgeber veräppelt? Find ich etwas schade und auch dreist den allwissenden zu spielen wobei man nachweislich nun keinen Ahnung davon hat. Warum dann überhaupt kommentieren?
Interessante Reaktion.
Du wolltest hier also nur hören, dass wir dich um deine Konditionen beneiden?
Die 1,4 kannst du selber recherchieren, bist ja vom Fach. Deine Mitarbeiterkonditionen für den Bausparer bekommst du doch sowieso unabhängig davon.
Noch nen schönen sensiblen Abend dir.
 
U

ullw889

An eurer Stelle würde ich ein extra Unterkonto einrichten um dort die geplanten Sondertilgungen darauf zu zahlen oder eben alternativ die Provision anteilig sofort in die Tilgung stecken. Da hat man den Zinseffekt dann direkt. Ob Ihr so diszipliniert seid und das dann auch tatsächlich so dauerhaft durchzieht das könnt nur ihr selber einschätzen.

Mit dem Angebot würde ich aber noch mal zu einem Kreditvermittler gehen und mal nachfragen ob die da noch was besseres vorlegen können. So haben wir das auch gemacht und sind von 1,56% letztendlich auf 1,40% gekommen.

Grüße
1,40% auf 15 Jahre oder?
 
C

Caspar2020

D.h. jeder Mitarbeiter wird vom eigenen Arbeitgeber veräppelt
Naja; ich arbeite auch bei nen Versicherungskonzern. Trotzdem hab ich die allermeisten Versicherung trotz möglichen Rabatt nicht im Hause abgeschlossen?

Warum? Einfach weil es andere Anbieter gibt, die ein besseres Preisleistungsverhältnis haben. Unser Innendienstvermittler sagt das auch recht offen bei manchen Produkten bzw. Konstellationen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sparkassen-Finanzportal GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.02.2023Bewertung Zinsangebot Sparkasse Beiträge: 17
04.11.2019Laufender Bausparer bzgl. Sondertilgung u. Zuteilungsreife Beiträge: 18
26.02.2018Sparkasse Erfahrungen - Konditionen - Wo ist der Haken? Beiträge: 33
15.06.2021Zwei Finanzierungs-Angebote (Deutsche Bank vs. Sparkasse) Vergleich Beiträge: 22
29.01.2016Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
01.06.2015Baufinanzierung-Angebot Sparkasse Eure Meinung? Beiträge: 27
14.03.2020Vorfälligkeit bei Sparkasse mit LBS Bausparvertrag Vorfinanzierung Beiträge: 15
24.04.2023Sparkasse: Was tun bei Kündigung des Kreditengagements? Beiträge: 11
06.05.2022Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank Beiträge: 92
14.06.2017KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse? Beiträge: 189
03.11.2018Baufinanzierungs-Schutz der Sparkasse Beiträge: 16
09.11.2020Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse Beiträge: 57
26.03.2021Baufinanzierung: Direkt bei der Bank oder über Vermittler Beiträge: 34
27.06.2018Bausparkombidarlehen sinnvoll? Beiträge: 24
12.09.2015Tilgung oder Tilgung+Bausparer Beiträge: 10
17.01.2022Finanzierung - Sonderkündigung und Fristen Beiträge: 26
04.07.2022Dreiste Sparda Bank Baden Württemberg Beiträge: 25
25.08.2015Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. Beiträge: 36
29.06.2018Grundsätzliche Fragen zur Finanzierung Beiträge: 95
10.05.2015Wie viele Angebote und wie weit gehen? Beiträge: 30
17.01.2017Ist die Finanzierung realisierbar? Beiträge: 29
10.01.2019Wie würdet ihr 340.000€ finanzieren? Aufteilen? Beiträge: 18
10.04.2016Gebührenexplosion ... Jahreskontoauszüge Baufinanzierung Beiträge: 12
16.11.2018Kombination aus Bausparer, KFW und Darlehen Beiträge: 10
05.02.2016Baufinanzierungsberater anwesend? Beiträge: 58
06.05.2016Tilgungsverlauf im Voraus festlegen? Beiträge: 18
13.08.2019Überprüfung der Baufinanzierung / Kredit Beiträge: 30
01.12.2016Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit Beiträge: 10
20.02.2013Wir kommen bei der Finanzierung nicht weiter Beiträge: 34
27.02.2014Welche Banken haben derzeit gute Angebote? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben