Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
O

Oliver696

Rollrasen bringt aus meiner Sicht deutliche Vorteile gegenüber gesätem Rasen.... Vorallem die Dichte die ein Rollrasen hat ist phänomenal. Mein Rasen liegt seit 3 Jahren und es ist kein bisschen Unkraut drin.
 
L

Lobster

Das Beispiel meinte ich eher symbolisch.

Hier bei uns sind viele Neubaugebiete wo rund um den Bau gleich alles mit gemacht wird. Die lassen alles Pflastern, pflanzen fertige Bäume und Hecken und zum Schluss wird der Rest mit Rollrasen zugelegt. Die Grundstücke wirken nach wenigen Wochen wie aus dem Katalog der Baufirma.

Das hat alles sicher viele Vorteile aber aus meiner Sicht machen es sich da viele auch sehr einfach. Gut wer sich das leisten kann und will aber bei vielen wird die Finanzierungssumme einfach soweit nach oben geschraubt das man nichts mehr machen muss - außer den Abtrag an die Bank zu zahlen.
 
Climbee

Climbee

aber aus meiner Sicht machen es sich da viele auch sehr einfach
Warum auch nicht, wenn man es sich leisten kann?

Ist schon schöner als Monate- oder gar jahrelang den Dreck vor der Haustür zu haben.

Kann mich noch gut erinnern, als meine Eltern unser Haus fertig hatten und wir da eingezogen sind. Da war noch mehr unfertig als der Garten und das Geld knapp. Außenanlagen hatten da weiß Gott nicht Prio 1. Aber was war meine Mutter seelig, als endlich um's Haus rum gepflastert wurde und wir Kinder nicht immer den Dreck direkt rein getragen haben (und mein Vater auch).
Wenn man das gleich haben kann, warum nicht?
 
L

Lobster

wer hat, der kann
Wir können auch nicht^^
Ist auch absolut keine Missgunst, nur nicht meine Vorstellung von unserem Langzeitprojekt

Es mag Leute geben die haben keine Zeit oder keine Lust draußen irgendwie was zu machen, andere können vielleicht körperlich auch gar nichts selbst. Für die ist es sicher großartig wenn andere die Arbeit übernehmen und am Ende alles so ist wie gewünscht.

Wir freuen uns darauf den Garten und alles drum herum in den nächsten Jahren wachsen zu sehen und können auch damit leben das es in der Zwischenzeit optisch nicht immer so aussieht wie man es gerne hätte
 
tomtom79

tomtom79

Rollrasen bringt aus meiner Sicht deutliche Vorteile gegenüber gesätem Rasen.... Vorallem die Dichte die ein Rollrasen hat ist phänomenal. Mein Rasen liegt seit 3 Jahren und es ist kein bisschen Unkraut drin.
Die dichte liegt an der Häufigkeit vom mähen. Je öfters er am Anfang kurz gehalten wird um so dichter wird er.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97061 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.06.2022Rollrasen oder selber Säen?? Beiträge: 68

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben