Wir sammeln Ideen für Grundrisse - Stehen noch am Anfang

4,50 Stern(e) 4 Votes
Basti2709

Basti2709

Ich denke das wird niemand überbieten .

Die Fenstersteckdosen hören sich auch praktisch an, dann ist nicht überall voll mit Verlängerungskabeln (Weihnachtsdekoration). Wenn meine Frau davon hört, will sie es bestimmt haben ^^.

Freue mich sehr über eure zahlreiche Ideen!
Finde ich gar nicht...habe das auch überall machen lassen. Zusätzlich kommt dann noch eine Zeitschaltuhr bzw. eine Funksteckdose rangeklemmt und schon geht das Fenster nicht mehr ohne Sachbeschädigung aufzumachen. Da musste ich erst mal alle Frauen und Kinder eindringlich darauf trimmen, dort bitte darauf zu achten...ich hätte mir sie lieber in die Nähe der Laibung gemacht. So finde ich es irgendwie doof.
 
R

ruppsn

Zusätzlich kommt dann noch eine Zeitschaltuhr bzw. eine Funksteckdose rangeklemmt und schon geht das Fenster nicht mehr ohne Sachbeschädigung aufzumachen
Mit einem Bussystem dürfte zumindest das Funksteckdosen- und blockierende Fenster-Problem nicht auftreten Meine Frau konnte sich für die Steckdose-in-Fensterlaibung-Idee alledings überhaupt nicht erwärmen. Sie sagte in etwa das, was Alex85 oben schrieb, nämlich, dass die Deko doch heutzutage eh meistens LED und Batterien habe. Ich finde die Dosen in der Laibung jetzt auch nicht unbedingt einen Hingucker.

Mich hat's gefreut, bleiben mehr Steckdosen für mich (an anderer Stelle) Auf die 64 Steckdosen in einem Raum komme ich aber auch nicht, das ist mal ein Wort.

Ich glaube, wir haben in etwa 64 Dosen für das gesamte EG - und ich hatte nicht den Eindruck sparsam zu sein Wobei ich mit der Lösung im Wohnzimmer echt nicht glücklich bin. Diese 6-8fach Dosen plus Doppel-LAN und Doppel-SAT-Dose im Bereich des TV-Lowboards finde ich schon grenzwertig, aber nützt ja nichts, die Technik braucht's ja - und Steckdosenleisten kommen mir nicht mehr ins/ans/unters Lowboard, schon gar nicht, wenn es ein hängendes Lowboard ist. Schön ist die Dosenbatterie trotzdem nicht.

Wie viel Dosen habt eigentlich um den TV herum? Und wie löst ihr das? Alles nebeneinander oder zweireihig?
 
A

Alex85

Ist es denn so abwegig, eine Steckerleiste ins Lowboard zu legen und die darin enthaltenen Geräte darüber anzuschließen?
Es ist ja nicht so, als müsste eine solche Leiste auf dem Boden rum liegen.
 
L

Lumpi_LE

Die Fenstersteckdosen hören sich auch praktisch an
Eine gute Idee, die ich aber auch erst gesehen hatte, als schon Putz an den Wänden war...
Für mich war wichtig HDMI/Strom für den Beamer an der Decke, ausfahrbare Leinwand, Lautsprecherdosen in den Wänden und viele LAN-Dosen. Steckdosen sinds 120 geworden, das sollten auch nicht weniger sein.
Und so die "MUSS", die ja schon fast Standard sind: Eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärme- und Feuchterückgewinnung, effiziente Heizung - Fußbodenheizung, Regendusche, Sauna im Bad, viele große Dachfenster, ein Kamin für gemütliche Winterstunden.. usw.
Ein MUSS für das es leider am Ende nicht mehr gereicht hat ist die Photovoltaik-Anlage.
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80452 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben