Installation von Satellitenschüssel auf dem Dach

5,00 Stern(e) 4 Votes
R

ruppsn

Genau so ist es, deshalb frage ich ja hier von euch [emoji6]. Wer vertraut denn!?
Grym sprach von Vertrauen, daher mein Hinweis.

Du machst es aus meiner Sicht schon genau richtig. Fragen stellen, dort wo man unsicher ist, sich dann die unterschiedlichen Sichtweisen anhören und ein eigenes Bild machen [emoji1303]
 
Z

zizzi

Installation in meinen letzten Wohnung(am Balkon und Wandmontage ) habe ich selbst gemacht, also nich wildes. Diesmal Installation am Walmdach (Bungalow ) etwas anspruchsvoller. Wenn icj ne Möglichkeit habe, werde ich am Wand montieren. Am Dach vielleicht mache ich auch selber und wenn machen lasse, kann nich teuer wie beim Bauträger sein.
 
M

Malz1902

Angebot von unserem Eli:
Sat Schüssel 90cm, Zubehör, Multimeter, LNB 8 Teilnehmer inkl. Verkabelung 6 Anschlüsse Wohn/Schlafräume für 950€ netto
 
D

Domski

Angebot von unserem Eli:
Sat Schüssel 90cm, Zubehör, Multimeter, LNB 8 Teilnehmer inkl. Verkabelung 6 Anschlüsse Wohn/Schlafräume für 950€ netto
Klingt realistisch.
Mal zusammengefasst, was gehört insgesamt alles dazu, damit es läuft?

- Sat Schüssel
- 4er LNB
- Mast
- Ziegel mit Durchführung
- Sparrenhalter
- Wenn kein Kaltboden: Durchführung durch die Dämm/Abdichtungsebene
- Multiswitch für 8 Teilnehmer
- E-Anschluss für Multiswitch
- Anschluss CU 10mm^2 Eindraht für Anschluss an Potenzialausgleich
- Verkabelung SAT Kabel in 6 Zimmer
- 6 einfach- Sat-Dosen UP
- Einmessen der Anlage
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben