Installation von Satellitenschüssel auf dem Dach

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Installation von Satellitenschüssel auf dem Dach
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

zizzi

D.h. bleibt nur spezielle Dachpfanne, Halterung Schüsselset? Und Anschluss für Sat.Schüssel existiert bereits in Dachboden?
 
R

ruppsn

Leicht offtopic, aber wenn ich schon "Markenprodukte wie Berker, Gira oder glw." lese, zieht sich bei mir alles zusammen. [emoji51]

Zum Thema: ich würde mit 500 bis 700 rechnen wollen. Was ist denn eine "relativ gute Satellitenschüssel"?
 
R

ruppsn

Mir ging es um das "glw.", d.h. die Unfähigkeit/den Unwillen sich im Sinne des Kunden auf einen Hersteller und Modell festzulegen. Was heißt denn Gira? Standard 55, E2, E3, Esprit...

Da wird dem Kunden was suggeriert und später kommt der Frust, weil alles teurer kommt, weil Kunde denkt: toll, E22 ist auch drin, aber BT nur Standard 55 meinte. Dann soll er eben Gira Standard 55 hinschreiben und nicht so nebulös bleiben.

Ich geh ja auch nicht zum Händler und unterschreibe den Kauf eines Autos "Golf, A3, 1er oder glw." und bekomme dann ein Dacia hingestellt. Aber wie gesagt: off topic

Gegen Gira, Berker etc. ist natürlich an sich nichts einzuwenden. Solide Hersteller.
 
W

winnetou78

Ich finde das ok , es wird halt darauf hingewiesen das nicht das ganz billige Zeug aus dem OBI verbaut wird , sonder ein Standard "Markenprodukt"
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben