8,02m Positionierung Waschbecken / Toilette

4,00 Stern(e) 4 Votes
B

Badneuling26

Danke @souly75 und @ypg.
Da wir morgen den letzten Termin bei unserem Bauplaner haben müssen wir uns jetzt mal entscheiden.
Mir erscheint einfach 65cm Zwischen Waschbecken und Toilette gegenüber zu gering, sodass wir aktuell dazu tendieren, alle auf der rechten Wandseite zu belassen und auch nach der Dusche zunächst das Waschbecken (aber lediglich 75 cm) und die Toilette neben der Badewanne.
Da haben wir nur eine "kurze" Engstelle zwischen Dusche und Waschbecken
Würdet ihr mir da Recht geben?

@souly75 Verrätst du mir noch wie breit euer Waschbecken ist?
 
S

souly75

Auf deiner Skizze sah es gar nicht so eng (65 cm ) aus. Unser Waschtisch ist von Puris und heißt Crescendo - ist 1,20 m
 
B

Badneuling26

@souly75
Darf ich fragen ob ihr mal mit der Duschtür mit der normalen Tür kollidiert ?
Hier seht hier die ursprüngliche Planung. Diese haben wir ändern lassen wegen der Kollisionsproblematik, weil eine Öffnung zur Toilette zur eng ist.
Was meint ihr zur ursprünglichen Planung ?
802m-positionierung-waschbecken-toilette-165166-1.png
 
S

souly75

@Badneuling26 theoretisch würde die Tür kollidieren, wenn die Duschtür offen steht und genau dann die Badtür geöffnet werden würde. Auf der anderen Seite würde allerdings die HandtuchHeizung stören. Wir leben jetzt seit Ende Februar hier und es ist noch nicht passiert...aber ja, aufpassen ist schon angesagt.
Hmm... mir wäre alles an einer Seite etwas zu aufgereiht... so ein bisschen Auflockerung auf der anderen Seite ist auch nicht schlecht...und zwischen Toilette und Waschbecken müssten doch bei dir auch ca 80 - 90 cm Platz sein.
 
Y

ypg

Wenn Ihr alles auf einer Linie macht... #27
Wo wäre dort das Problem? Macht doch eine Duschtür, die nach innen geht, dann habt Ihr keinen Störfaktor


Grüsse
 
B

Badneuling26

@souly75
Wir haben leider eine Vorwand die 22 cm tief ist..

@ypg meinst du so eine schwenktür, die in beiden Richtungen geht?
Eine Schiebetür wollten wir halt nicht :/
Darf ich fragen welche Variante du vorsiehst?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben