Vollauszug-Laden für IKEA PAX Komplement-Schubladen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
F

fredl

Hallo!

Wir bauen gerade unseren Schrankraum mit Pax-Kästen. Speziell die weniger tiefen Corpora haben irgendwie den Nachteil, daß die Schubladen nur mäßig gut auszieh- und daher einsehbar sind, da die standardmäßigen Komplement-Schubladen offensichtlich keinen Vollauszug haben.

Meine Frage: Habt Ihr Ideen wie man entweder die Komplement-Laden zu Vollauszug-Laden umbauen kann, oder welche Vollauszug-Laden man mit PAX kombinieren könnte?

Vielen lieben Dank!

Fredl
 
T

Tux

Es dürften keine anderen Schubladen von IKEA passen. Du kannst Vollauszüge (Blum Tandem, Hettich Quadro, GTV Modern Slide...) im Beschlaghandel kaufen. Ganz ohne basteln wird es wahrscheinlich nicht gehen.
 
K

kuechenbauer13

Hallo Fredl,

Hast Du letztendlich eine Lösung für die Vollauszüge gefunden. Hab heute einige Zeit beim Elch verbracht und der nette Verkäufer meinte dass da Auszüge von Blum drinnen sind, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Hab dann ein bisschen gegoogelt und bin beim Blum Tandem 560H550 stecken geblieben. Nur leider haben die Pax Schränke einen 1,7cm Spalt zwischen Schubladenaussenseite und Korpus, den die Blum Tandem nicht haben. Hab Jetzt schon überlegt die Seiten aufzubocken, aber das muss doch auch einfacher gehen. Bevor ich Jetzt eine Pacs Schublade und eine Blum Schiene kaufe und dann zu basteln anfange, hat sich schon eine Lösung ergeben? Ich werde ja wohl nicht der erste sein der auf Vollauszüge und Elche steht,

Sebastian
 
Zuletzt aktualisiert 31.05.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 393 Themen mit insgesamt 1586 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben