Neubau Einfamilienhaus ebenerdig Holzramenbau

4,30 Stern(e) 3 Votes
wrobel

wrobel

Moin Moin

Hier noch mal mein Entwurf. Gebäudegrundform, Grundriss und Anordnung von Fenstern u. Türen sind von mir.
Anordnung der Sparren und die Aufteilung der Fenster, Carport, die hohe Wand im Norden 2 zusätzliche Fenster
und diverse Anregungen zur Fassadengestaltung sind vom befreundetem Architekt.

Die Anregungen u. Änderungen finde ich erst einmal spannend und überlegenswert. Ich /Wir sind uns aber auch irgendwie nicht sicher.

Die Wand im Norden war von mir erst so wie die im Süden bzw. im Schnitt angedacht und das Carportdach vom Hauptgebäude durchlaufend.
Argument : zu glatt u. zu wuchtig. Ich bin da noch etwas unschlüssig. Wie seht Ihr das ?
Die beiden Fenster sind vorher nicht angedacht gewesen, gefallen uns aber sehr gut.

Die Tür u. Fenster im Garagenbereich sollen auf 2,20 m Höhe enden um darüber ein großes regal zu Bauen.
Richtige Entscheidung?

Die Aufteilung Sparren u Fensterformate gefällt mir sehr gut. Ich über lege aber die Wandscheibe im Wohnzimmer in ein Fenster zu tauschen. Nachteil: zusätzliches Fensterformat.

Ja und dann die Fassade.... Holz, Putz, Klinker, Putz mit anderen Elementen....????


Freue mich auf eure Anregungen


Olli
 
kbt09

kbt09

Und warum setzt du nicht einfach den anderen Thread fort? Dann können alle viel besser folgen. Und, es wäre auch toll, die JPGs vor dem Einstellen so zu drehen, dass man sie lesen kann und sie nicht auf dem Kopf stehen ;)

Mich würde ja die Einordnung im Lageplan interessieren. Ist die Garage gut befahrbar.

Deine Fragen bezüglich Garagenbereich und 220 cm verstehe ich nicht, bzw. erschließen sich mir nicht. Und, welche Wandscheide im Wohnzimmer meinst du denn? (so etwas könnte man kennzeichnen ;) )
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben