Abrissgrundstück - Verfüllung mit verdichtetem Beton"kies"

5,00 Stern(e) 4 Votes
A

AMAG

Hallo,

dies ist mein erstes Posting in diesem Forum und ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit dem Gedanken, ein Haus zu bauen.

Wir haben ein Grundstück ins Auge gefasst, das auf dem Gelände eines ehemaligen abgerissenen Hallenbades ausgewiesen werden soll. In dem Bereich, in dem das spätere Haus entstehen wird, befand sich früher ein Aussenbecken. Laut Makler wird dieses Becken mit dem beim Abbruch entstandenen Recyclingmaterial (sprich: zerkleinerter Beton) verfüllt und verdichtet werden, um dann von einer Erdschicht (deren Dicke er mir noch mitteilen wird) bedeckt zu werden. Wir planen, unser Haus mit einem Keller zu bauen.
Nun habe ich als "Laie" natürlich schon Bedenken bezüglich der Verfüllung. Der Makler meinte hingegen, dass für die Drainage der Bodenplatte normalerweise Splitt eingebracht wird, und hier die Verfüllung wohl ähnlich wirkt. Ich hingegen könnte mir vorstellen, dass die Aushub- und Entsorgungskosten auf diesem Grundstück steigen könnten.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit ähnlichen Gegebenheiten?

Danke und viele Grüße
Achim
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3136 Themen mit insgesamt 42395 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben