Zweites Haus gebaut

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Nun stellt Euch mal nicht so leidend, Ihr Männer.
Bei Euch sind die Aufgaben klar geregelt: Ihr habt acht auf das Geld, und Eure Frauen machen Euch das Nest damit schön. Alles gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jochen104

Jochen104

Naja - meine Frau kommt ja nicht so schnell zum IKEA. Koblenz 140 km; Belgien 70 km (aber wir können kein französisch) und mit Schrecken stellte ich eben fest IKEA Saarlouis 50 km (dass darf ich meiner Frau nicht erzählen).
Von uns aus ist KL mittlerweile am nächsten und auch am besten zu erreichen :(

:)
 
T

toxicmolotof

Wir haben quasi neben IKEA gebaut (4km), und ihr glaubt gar nicht, wie viele Kallax und Pax man am Tag zusammenschrauben kann und wie viele man davon in einem kleinen Haus unterbringen kann.

Aktuell: (geplant)
Pax: 8 (+2)
Kallax: 11 (3 und noch viele mehr)
 
f-pNo

f-pNo

Wir haben quasi neben Ikea gebaut (4km), und ihr glaubt gar nicht, wie viele Kallax und Pax man am Tag zusammenschrauben kann und wie viele man davon in einem kleinen Haus unterbringen kann.

Aktuell: (geplant)
Pax: 8 (+2)
Kallax: 11 (3 und noch viele mehr)

Ist jetzt nicht so, dass wir nix vom Gelben Riesen hätten. Ich finde bloß diesen Aufbau so schrecklich.

Unseren 3 m (oder waren es 4 Meter) PAX-Schrank mit Schiebetüren finden wir auch nach 5 Jahren noch Klasse (da wurde das Schlafzimmer am Schrank ausgerichtet ;)). Vom Preis-Leistungs-Verhältnis (mit Innenleben) war dieser trotz langer Suche unschlagbar. Da hat IKEA ein paar schöne Gimmicks.
Braucht eigentlich einer von Euch so nen ausziehbaren Hosenaufhänger? Wurde nach dem Umzug beim Aufbau weggelassen, da doch nicht benötigt.

Wir haben zudem noch 2 von diesen Kallax-Regalen für unsere diversen Bücher (ich musste nach @toxicmolotow seinem Beitrag erstmal den Begriff googeln).
Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten wie z.B. 2 Trittbänke, damit die Kids sich selbständig am Waschbecken die Hände waschen können.

Zudem liebe (liebte) ich die großen Bambus-Schneidebretter, welche lange Zeit unverwüstlich sind. Hier habe ich mir erst ein neues mitbringen lassen. IKEA hat allerdings die Qualität der Bretter (voraussichtlich) verringert. Früher bestanden die Bretter komplett aus Bambusholz. Das neue Brett hat einen Kern aus anderen Holz und nur die beiden 4 mm starken Oberflächen bestehen noch aus Bambus.

Wenn dieser "IKEA-Tread" weiter genutzt wird, könnte man ihn auch auslagern @Bauexperte . Titelvorschläge: "Erfahrungen mit IKEA Möbeln" oder "Eure Ikea Möbel" oder "Eure IKEA Möbel" ;). Im Bereich Garten passt dies aktuell wohl weniger.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben