Zwei verschiedene Natursteine auf einem Grundstück

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

Careina

Hallo. Wir haben eine Terrasse aus Sandsteinen gemauert. Nun soll noch um das Grundstück herum eine Gartenmauer, auch zur leichten Hangabsicherung. Diese wollen wir aber aus Muschelkalk Krustenmauersteinen. Oberhalb von dieser Mauer zur Strasse hin kommt dann eine Heckenanpflanzung. Irgendwann sieht man somit gartenmauer und Terrasse nicht mehr zusammen. Findet ihr das kann man zusammen sehen zumindest anfangs? Zwischen Terrasse und Mauer sind einige Meter Abstand ?
 
W

Wastl

Ist doch egal ob es uns gefällt. Dir muss es gefallen. Du baust doch kein Haus / Außenanlagen um anderen zu gefallen?!
Wenn du es schön findest ist es doch wunderbar.
 
Y

ypg

Man kann Materialien (im Garten) mischen - man sollte sogar Materialien mischen, damit eine Spannung aufkommt.
Auch Natursteine kann man mischen. Hier eine Terrasse, dahinten eine Mauer: dazwischen ist Natur und lenkt ab - oder unterstützt :)

Sandstein und Muschelkalk sind doch optisch in einem gleichen Ton? Bei Sandstein könnte auch dunkelgrau als gegensatz gut wirken, das ist aber meine persönliche Meinung :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben