Wohlfühl-Klima-Heizung pro und contra ??

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

Rübe1

Was ist denn immer das Problem mit der Fußbodenheizung? Warum verträgt man diese nicht?
Ich denke, das rührt noch aus "alten Zeiten" her. Häuser schlecht isoliert, Heizöl war billig, also 50° Vorlauftemperatur Hieraus resultierten dann die bekannten Venenprobleme.
Dann das Thema, das viele der Meinung sind, das verursacht Staub usw. usw...
Na ja, was viele sich halt nicht vorstellen können, daß wir heute mit Vorlauftemperaturen von 27/28° auskommen. Und im Zuge von Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist Staub auch noch ein anderes Thema. Auf jeden Fall ist da viel Psychologie im Spiel...
Sprich: Die Hülle/Bauform/Dämmung des Hauses entscheidet, ob die L-L-Wärmepumpe sinnvoll ist. Nicht das Siegel KFW-55,40,....
Thorsten, das war der Satz des Tages! *Like*
 
S

Sebastian79

Also wir hatten trotz Kontrollierte-Wohnraumlüftung noch genügend Staub in der letzten Neubauwohnung - hatte mir da auch mehr versprochen...
 
S

Sebastian79

Natürlich - und wieso in den "kritischen Ventilen"? Man setzt nur in die Abluftventile Filter, die aber da auch nicht drin waren, aber das ist mir als Mieter ja egal
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben