Wie Stuckdecke "malern"?

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

newman

Hi Leute, ich hab mich hier angemeldet, weil ich ne kurze Frage habe.

Bin derzeit beim Innenausbau und habe einen Raum mit einer Rigipsdecke mit Kranz und im Kranz eingelassenem Gipsstuck, den ich irgendwie "malern" möchte.

Das Problem ist, der Stuck ist im "Kranz" etwas zurück gesetzt. (Auf die Kante soll später ein LED-Streifen für indirekte Beleuchtung sorgen.)

Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich die Farbe am besten auf Stuck, Kranz und Decke? (Alles, was Rigips-Platte ist, wird noch mit glattem Vlies tapeziert.) Wie bekommt man die Farbe gleichmäßig ohne Nasen auf den Stuck?
Arbeitet man mit Pinsel und Rolle?
Nimmt man ein Farbsprühgerät?
Wenn ja, welche (besondere) Farbe?

Im Prinzip kann ich in dem Raum noch richtig "rumsauen". Viel abzukleben wäre nicht.
Wenn Farbsprüher....Nen Billigteil vom Baumarkt...für 1 x nutzen und ab in die Tonne, oder was professionelles für nen Tag mieten?

Wie sind da eure Erfahrungen?

MFG Andy
 
V

Voki1

oder was professionelles für nen Tag mieten?MFG Andy
Ja, einen Maler. ;)

Aber Spaß beiseite. Ich habe die Erfahrung machen dürfen, dass es mit jeder Methode funktioniert, wenn man es im Grunde ausführen kann, also das handwerkliche Vermögen hierfür hat. Ist selbiges nicht vorhanden, dann wird es auch mit passendem Werkzeug nur schwer "nasenfrei" hinzubekommen sein. ;)

Ich verweise hierzu nur ungern auf die üblichen Suchmaschinen, aber die Eingabe von "Stuck" und "streichen" bringt augenblicklich sofort dutzende gute Einträge.
 
L

Legurit

mit nem Pinsel ;) sorry - ist spät. Kein konstruktiver Input von mir. Such doch mal auf Youtube nach sowas, hat sich bestimmt wer bei gefilmt.
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1421 Themen mit insgesamt 12959 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben