Pinsel auswaschen, NItro was sonst noch

4,50 Stern(e) 4 Votes
V

VolvoDriver

Hallo Leute,

ich bin gelernter Maler & Lackierer und hab heute mit Isoliergrund arbeiten müssen. Da ich keinen alten Pinsel grade da hatte musste ich einen Guten von mir nehmen und naja hab grad versucht den mit Nitro auszuwaschen das löst gar nicht an. Gibt es da eine möglichkeit, weil wenn Nitro schon nicht geht dann ist das etwas komisch. Ich mein ok hab den IsoGrund ja mit Spiritus verdünnen müssen aber hab das leider grad nicht im Haus um den ( wenn es denn damit überhaupt geht ) auswaschen zu können.
Wenn wer was weis bitte melden ;)

mfg
 
B

Bauexperte

Hallo,

Wenn wer was weis bitte melden ;)
Die Bestandteile von Spiritus sind: Ethanol > 85% und zumeist Propan < 15%.
Ethanol ist vor Allem als Trinkalkohol bekannt, der als Anteil in Genussmitteln (z. B. Wein, Bier, Likör) klassifiziert wird. Ethanol findet aber auch Verwendung im Bioalkohol (Kraftstoff).

Du hast also zwei Möglichkeiten: entweder Du hast billigen Fusel irgendwo im Haus gebunkert und nutzt diesen oder Du fährst zur Tanke :D

Freundliche Grüße
 
V

VolvoDriver

mit Bier oder Wein nen Pinsel auswaschen das soll gehen? , oder ist das nur ein schlechter scherz :p ich hab den Pinsel schon seid paar stunden zugedeckt in Nitro aber wird dann wohl nichts bringen ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

schwarzmeier

mit Bier oder Wein nen Pinsel auswaschen das soll gehen? , oder ist das nur ein schlechter scherz :p ich hab den Pinsel schon seid paar stunden zugedeckt in Nitro aber wird dann wohl nichts bringen ;)

mfg
Sicher geht das, wenn Du mit wasserlöslichen Farben streichst, ist das Lösemittel wässerig . Derjenige aber, der diesen Tipp gab, hatte wohl schon des Guten zu viel des Lösemittels zu sich genommen .
 
V

VolvoDriver

wollt schon sagen ;)
und womit geht das nun? mein chef wusste das selbst auch nicht.
Nen arbeitskollege meinte irgendwas mit spezialverdünnung. oder ist das auch schwachsinn?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben