Schlafen unter Schrägen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Hulk27

Hulk27

Nachdem wir nun endlich unser neues Heim bezogen haben, hat sich schnell herausgestellt, dass das große Schlafzimmer unterm Dach viel zu hell - und warm - ist. Wir haben einige Räume im Erdgeschoss mit Schotties Faltjalousien ausgestattet, uns sind sehr zufrieden. Unterm Dach würden wir allerdings ein Modell benötigen, welches abdunkelt... Und nicht ganz rechteckig ist. Irgendwelche Ideen?
 
T

Tux

Hallo, da werdet ihr um eine teure Sonderanfertigung nicht drum herum kommen. Es geht um ein senkrechtes Fenster in einer Seitenwand, oder?

Von IKEA gibt es zur Verdunkelung nur das TUPPLUR Rollo. Theoretisch könnte man den Stoff nehmen, zurechtschneiden und sich einen trickreichen Mechanismus überlegen und bauen, aber dafür muss man richtig Spaß am tüfteln und werkeln sowie Zeit und Geduld haben.
 
Hulk27

Hulk27

Das Fenster befindet sich ebenfalls in der Schräge, es ist ein altes Modell von Fakro. Spaß am Werkeln habe ich - das schaue ich mir an!
 
T

Tux

Ein Fenster in der Dachschräge, das nicht rechteckig ist, habe ich bisher noch nicht gesehen und kann mir daher schlecht vorstellen, wie es aussieht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben