Schaumglasschotter ja/nein?

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Bau.Micha

Hallo,
Ich habe Schaumglasschotter unter meiner Bodenplatte.
Mit dem Schotter hatte ich mal beim Bau einer Industriehalle zu tun.
Meine Garage ist mit schwerer Technik befahrbar,
aber direkt warme Füße kann man nicht spüren.
 
S

SimonMoers

Ich habe mich auch für den Schaumglasschotter entschieden. Es ist ja rein logisch, dass die Dämmung unter der Bodenplatte besser ist. Es umschließt das Haus 1m über die Außenwände hinweg. Dadurch hat man an den Wänden schon mal keine Aufsteigende Feuchtigkeit aus dem Erdreich. Dämmen über der Platte kann man dann immer noch oder halt nicht, je nach Bedarf. Aber unters Haus komm ich nie wieder dran. Da tut der geringe Aufpreis im Verhältnis zum Haus kein Gewicht mehr bei.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 989 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben