Neubau Einfamilienhaus Hanggrundstück

4,80 Stern(e) 12 Votes
E

evelinoz

die Küche mit Speise ist 18m2, also nicht klein. NUR, mit Speise ist die Küche winzig und nicht sinnvoll zu möblieren.
 
H

haydee

Also ich finde ja Fenster Richtung Süden notwendig damit es hell wird in der Hütte.
Für Terrasse ist es fast die ganze Outdoor Saison zu warm. Würde als Sitzbereich ehr Neben dem Haus Planen, kleiner Sitzbereich für Frühling und Herbst vor dem Haus, Spielbereich hinter dem Haus.
 
P

Pinkiponk

Meine Einschätzung hinsichtlich Fenster und Türen deckt sich mit der Deinen. Viel zu viele unterschiedliche Formate und Größen. Allerdings ist das zur Zeit modern.
Liegende Fenster schätze ich grundsätzlich nicht, aber vielleicht entsprechen sie Eurem Geschmack. Liegende Fenster werde heutzutage oft verbaut.
 
P

Pinkiponk

Evtl. könnt Ihr bei den Innentüren ein paar doppelflügelige (oder doppelbreite) unterbringen, beispielsweise zu Küche und Flur.

Folgendes ist nur mein Geschmack und führt auch bei mir innerehelich oft zu Diskussionen: Ich schätze so viele kleinteilige Räume, wie beispielsweise bei Dir im EG (Speisekammer, Garderobe, Wäschekammer), nicht so sehr. Die Garderobe würde ich eher versuchen im Flur zu integrieren, ohne Abtrennung durch Wände. Die Küche um die Speisekammer erweitern. Das EG-WC evtl. ein wenig größer und die Wäschekammer, ist die wirklich notwendig?
 
Zuletzt aktualisiert 01.06.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2310 Themen mit insgesamt 80592 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben