Kostengünstig Bauen ohne Qualitätsverlust, Architektenhaus

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

haydee

Dann mußt du das Haus weiter runter setzten als die Hütte steht. Die Auffahrt und die Treppe gehen ins Geld, werden steil und teuer müssen im Winter geräumt und gestreut werden. Gibt schöneres als nach einem Arbeitstag nicht in die Garage zu kommen, weil die Auffahrt ehr einer Skipiste gleicht.
Dazu die Erschließung. Auch in Österreich wird jeder Meter Leitung zu verlegen Geld kosten.
 
Y

ypg

Meine Idee zur Zeit ist die Nur die Wand direkt am Hang im Erdgeschoss aus Beton fertigen zu lassen - den Rest aus Holz dazu bauen. (Keine Ahnung ob das statisch möglich ist.)
Du vergisst, dass nicht nur „hinten“ Hang ist, sondern auch um die Hänfte grob die Seiten im Hang eingebettet werden. Du wirst den Hangverlauf ja links und rechts vom Haus weiterlaufen lassen.
Statisch ist vieles möglich. Aber Kombi der Außenwände in einem Geschoss ist Baumurks.

Ich frage mich gerade, ob ich auf solch einem Grundstück überhaupt leben möchte :oops:
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben