Größe Hausanschlussraum ausreichend?

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

hanse987

Aber dazu habe ich mir jetzt noch nicht so viel Gedanken gemacht, da ich das m.M. auch unter die Treppe bauen könnte.
Irgendwann muss du halt wissen wo es hin soll, dann du musst ja wissen wo die Netzwerkkabel enden sollen und wie lang diese bis zum Patchpanel benötigen. Wenn alles unter die Treppe soll, dann keine Geräte mit Lüftern verbauen. Wenn ein großer POE Switch werden soll, dann würde ich diesen nicht unter die Treppe wollen.
 
S

Schorsch_baut

Wenn alles maximal eng steht, dann klappt das Putzen auch nur sehr schwer. Der Technikraum muss zwar nicht so sauber sein, wie ein Labor, aber auch dort sammeln sich Staub und Spinnen an. Besonders gerne auf den Leitungen.
 
kati1337

kati1337

Die Reinigung würde mich jetzt auch nicht zu sehr kratzen im Technikraum.
Wenn man das allerdings so knapp plant sollte man am besten bei jedem Hausanschluss-Termin danebenstehen. Ich erinnere mich zB noch lebhaft an diesen Gaudi in Haus #1:
groesse-hausanschlussraum-ausreichend-640403-1.png

Wir haben darüber damals gewitzelt, und ein paar Zentimeter Stauraum verloren. Bei euch könnte es eventuell die ganze Planung zerschießen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben